Hallo an alle, bin neu und ganz am Anfang.

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Hallo an alle, bin neu und ganz am Anfang.

Beitrag von Sanna »

Super, dass du schon mal angerufen hast! Der 3.3. ist jetzt nicht gerade kurzfristig, aber schon mal besser als die Wartezeit beim Psychotherapeuten, wo es ja bis zu 1,5 Jahre dauern kann.

Du kannst natürlich jederzeit als Notfall in die Ambulanz. Vielleicht gibt dir das Sicherheit. Ansonsten kannst du auch versuchen, über den Hausarzt oder Gynäkologen schneller einen Termin irgendwo beim Psychiater zu bekommen.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Hallo an alle, bin neu und ganz am Anfang.

Beitrag von Graureiherin »

Hallo,

zu Deiner Frage wegen Beratungsstellen. Bei uns gibt es z. B. von der Diankonie sowie von katholischen Einrichtungen Beratungsstellen. Diese beraten vollkommen unabhängig von Deiner Konfession (ich bin z. B. konfessionlos) zudem gibt es aber auch viele andere Beratungsstellen, hier der z. B. "Arbeitskreis Leben"... am besten Du suchst im Netz nach Stichworten "Beratungsstellen in Hamburg bei Krisen" oder ähnliches. Dann kannst Du evtl. damit die Zeit bis zum 3.3. oder länger überbrücken...

gut, dass Du den Termin bereits hast.

liebe Grüße
die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Antworten