neu,schwanger,depressiv,planlos ;)

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
incompatible

neu,schwanger,depressiv,planlos ;)

Beitrag von incompatible »

Hey..
Ich bin in der 18. woche schwanger..
Im ersten schwangerschaftsdrittel war in bezug auf meine psyche alles gut (.. bin krankgeschrieben,seit ich weiss,dass ich schwanger bin,erst wegen leichter blutungen,dann wegen placenta praevia,im moment ist aber soweit alles ok.)
seit einer weile merk ich,dass die depressionen,die vor meiner schwangerschaft vorhanden waren,wieder da sind.
Hab früher citalopram genommen,hat nur minimal geholfen. Bis zu dem punkt,an dem ich meine schwangerschaft geahnt habe,habe ich dann elontril 150 genommen. (..elontril war aber super)
Momentan nehm ich an ad's also nichts.
Mein grundproblem ist die schilddrüse (hashimoto,depressionen sind aber auch bei idealer schilddrüseneinstellung vorhanden)
bin jetzt grad echt ratlos,was ich machen soll..
Lg,sarah
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: neu,schwanger,depressiv,planlos ;)

Beitrag von Marika »

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!

Was du erlebst, haben hier schon viele durchgemacht und ich weiß, dass es etliche Mamas hier gibt, die auch in der Schwangerschaft ein AD genommen haben. Das ist also absolut möglich. Erster Ansprechpartner wäre jetzt mal dein FA - er kann sich z.B. bei Embryotox (www.embryotox.de) informieren, welches AD in der Schwangerschaft für dich in Frage kommt. Oder hast du vielleicht noch zu deinem damaligen Arzt der dir das AD verschrieben hat, Kontakt?

Hier auch ein Link von uns mit Fachleuten:

http://www.schatten-und-licht.com/index ... ute-listen

Und hier ein Link zu unserem Unterforum "Internes Forum" - in dem Frauen von ihrer AD-Einnahme während der Schwangerschaft berichten:

viewtopic.php?f=20&t=9342

Hol dir auf jeden Fall Hilfe, dann kannst du eine schöne Schwangerschaft erleben!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten