Hallo! Bin wieder / noch da...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erdbeere

Hallo! Bin wieder / noch da...

Beitrag von Erdbeere »

Hallo ihr,

nach ein paar Monaten Funkstille melde ich mich unter neuem Namen zurück. (Alt = hope)

Ich denke, dass ich auf dem richtigen Weg bin, auch wenn ich das Ende noch nicht sehen kann. Ich habe in den letzten zwei Jahren viel geheult, gegrübelt und gekämpft. Habe um Hilfe gebeten, habe sie bekommen und wurde auch enttäuscht.

Im letzten Jahr war ich für 6 Wochen in einer Tagesklinik. Dort habe ich viel über mich gelernt, z.B. dass ich auch mal traurig sein darf, Zeit für mich brauche und dass nicht alles perfekt sein muss. Ich habe mir neue Hobbies gesucht und langsam, ganz langsam werden die trüben Gedanken schwächer. Ich denke nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt, aber ich hoffe, dass sie im Laufe der Zeit kleiner werden und nicht mehr so sehr schmerzen.

Liebe Grüße von der Erdbeere
Alice2304

Re: Hallo! Bin wieder / noch da...

Beitrag von Alice2304 »

Hallo
Wie geht es dir?
Habe Gelesen du kommst aus thüringen?bin gebürtig auch aus thüringen 😉


Gruß
Alice
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo! Bin wieder / noch da...

Beitrag von Marika »

Hallo Erdbeere,

das ist sind gute Neuigkeiten. Du siehst es gibt immer einen Weg, auch wenn es manchmal dauert und sehr schwer ist.

Bist du aktuell noch in Behandlung und/oder nimmst du Medikamente?

Schön, dass du wieder da bist!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Erdbeere

Re: Hallo! Bin wieder / noch da...

Beitrag von Erdbeere »

Hallo,

ich nehme 50mg Sertralin und muss ein Mal im Quartal zum Psychiater (der von der Tagesklinik). Ich soll mir auch einen Psychologen suchen, hab ich schon versucht - hat nicht funktioniert. Momentan geht es mir besser, wenn ich mit meinen Gedanken allein bleibe als wenn ich ständig darüber reden "muss". Ich überlege auch, die Medikamente abzusetzen. Hm, das sollte ich nicht ohne Arzt machen, ich weiß. Der erste Versuch (mit Arzt) ist auch gescheitert.

Na mal sehen. Muss im Juli wieder hin.

Liebe Grüße

von der Erdbeere
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo! Bin wieder / noch da...

Beitrag von Marika »

Hallo,

also dir geht es zwar besser, aber ich glaube es ist noch viel zu früh um an ein Absetzen des AD´s zu denken!!!! Mach nicht diesen Fehler, es wäre schade wenn dein Fortschritte durch ein zu frühes Absetzen gefährdet werden! Und auf gar keinen Fall ohne Absprache mit dem Arzt.

Generell sagt man: Nach erreichen einer Stabilität (und da bist du noch nicht ganz, wenn ich dich richtig verstanden habe) sollte man das AD mind. noch 6 Monate, besser aber ein ganzes Jahr weiter nehmen, um dann eine große Chance für ein erfolgreiches Absetzen zu haben!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Erdbeere

Re: Hallo! Bin wieder / noch da...

Beitrag von Erdbeere »

Hallo,

ja Marika, du hast ja Recht. Ich bin gerade wieder viel zu mutig für meine Verhältnisse.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die Erinnerungen irgendwann ganz verschwinden werden. Dazu war das Erlebte einfach zu schlimm. Na ja, ich gehe im Juli wieder zum Termin und sehe dann weiter.

Liebe Grüße von der Erdbeere
Antworten