Hallo.........

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alice2304

Hallo.........

Beitrag von Alice2304 »

Hallo
ich möchte mich kurz vorstellen.
ich bin 32 jahre und mutter von 2 wundervollen mädels,meine geschichte fing mit der geburt unserer 2 tochter im februar 2013 an.
ich hatte den 2 kaiserschnitt :cry: ,unsere grosse war zu der zeit gerade mal 1 jahr alt.
mein mann hatte 2 wochen urlaub,dann war ich plötzlich allein und wie aus dem nix bekam ich ZG gegen meine kinder,ich hielt das erstmal aus bis ich nicht mehr konnte also entschieden wir uns von baden-württemberg zu meinen schwiegereltern nach sachsen-anhalt zu fahren.
hier begab ich mich in ärztliche behandlung,anfangs dachte ich es wird nie wieder was.
Ich bekam medikamente und gesprächstherapie,als es mir besser ging startete ich den versuch die medikamente wegzulassen die quittung kam prombt ein heftiger rückschlag,ich bekam von meinem psychiater ein anderes präberat auch damit wurde es besser,als ich die tabletten öfter mal vergass und merkte ach es geht auch ohne hab ich sie weggelassen.
Mittlerweile hab ich keine oder sehr selten noch ZG gegen meine Kinder,allerdings sind sie jetzt auf mich selbst übergegeangen,dass ich mir selbst sowas antue dann denke ich meine kinder haben dann keine mama mehr,das macht mich nervös innerlich sehr unruhig.
habe mit sertralin 50mg begonnen und merke noch keine besserung.
Nach meiner 1 tochter bekam ich eine schilddrüsenüberfunktion,die Symptome waren ähnlich nur ohne diese Gedanken gegen mich selbst.
ich habe in der Zeit viel geweint alles war mir zuviel mein herz raste meine hände zitterten ich hebe nix auf die reihe bekommen.
im 7 monat kam sie erstmal zum stillstand,manchmal klammere ich mich an den gedanken dass es eventuell davon kommen könnte.
Danke fürs lesen.

liebe grüsse
Alice


1kind 06/2011
2kind 02/2013 start ZG (umzug)
Medikation:cipralex abgesetzt,im moment Sertralin 50 mg
Alice2304

Re: Hallo.........

Beitrag von Alice2304 »

Über antworten würde ich mich freuen 😉
Sabrina

Re: Hallo.........

Beitrag von Sabrina »

Hallo Alice und herzlich willkommen,

Du schreibst im 7. Monat kam es zum stillstand? Was meinst du damit?
Ich leide auch unter ZG'S:-( bin aber momentan stabil.
Alice2304

Re: Hallo.........

Beitrag von Alice2304 »

Hallo
Im 7 Monat kam die schilddrüsen Fehlfunktion zum Stillstand, müsste dann erstmal keine Hormone mehr nehmen.
Unter was für ZG leidest du?


Lg
Alice
Sabrina

Re: Hallo.........

Beitrag von Sabrina »

Sie richten sich gegen meine Tochter.
Wie lange nimmst das Sertralin schon?
Alice2304

Re: Hallo.........

Beitrag von Alice2304 »

Hatte zwischenzeitlich mit sertralin aufgehört da ich sie hin und wieder mal vergessen hatte und es mir eigentlich gut ging dachte ich ach es geht auch ohne. Dann kam ein Rückschlag, aktuell nehme ich es seit Ca 3 Wochen, merke aber noch keine Wirkung.
Eule86

Re: Hallo.........

Beitrag von Eule86 »

Hoffe du hast daraus gelernt, dass man nicht so laissez-faire mit den Tabletten umgehen sollte!
Nimm sie doch bitte ab jetzt regelmäßig und durchgängig auch eine anze Weile noch wenn es dir schon besser geht! Wenn du keine extremen Nebenwirkungen hast, ist das doch auch kein Problem?! Als ich das erste Mal erkrankte hab ich sie insgesamt ein Jahr genommen, obwohl es mir schon nach ein paar Monaten besser gingm Aber das wird halt so empfohlen und sicher nicht umsonst. Ich finde der Leidensdruck ist so groß in dem Moment wo es einem schlechter geht, da sollte man sich auch dran erinnern, wenn es einem besser geht. Genauso wie man sich dran erinnern sollte wenn es einem schlechter geht, dass es einem auch wieder besser gehen wird. Beides wichtig um die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Und dann mal gucken wie es in einigen Wochen wieder aussieht. Immerhin hat die Medikation dir ja schon einmal eine Besserung verschaffen können. Hast du jetzt auch wieder Gespräche/Therapie?
Alice2304

Re: Hallo.........

Beitrag von Alice2304 »

Ja du hast recht ich bin viel zu leichtsinnig damit umgegangen.
Ich hatte schon 6 Gespräche zum kennenlernen sozusagen, danach sollte ich mich entscheiden ob ich mit der Praxis Zusammenarbeiten möchte. Im Moment warte ich auf die Genehmigung der Krankenkasse, damit es weiter gehen kann.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo.........

Beitrag von Marika »

Hallo,

schön, dass du dich uns anvertraut hast. Du wirst hier ganz viele Frauen kennen lernen, die das selbe durchmachen - ich ebenfalls. Auch ich hatte massive ZG gegen mein Kind. Aber mit Therapie und Medikamenten bin ich da raus gekommen.

Wichtig ist aber - und das weißt du glaube ich jetzt selber inzwischen: Du musst das AD JEDEN TAG nehmen und nicht ein paar Wochen nur weil es dir besser geht, absetzen. Das geht eigentlich immer in die Hose. Du nimmst erst kurz wieder Sertralin, das kann noch dauern, bis es dir wieder besser geht. 50 mg sind dazu auch noch sehr wenig - am besten sprichst du mal mit deinem Arzt wegen der Dosishöhe. Da ist noch viel Luft nach oben.

Schön, dass du da bist!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Alice2304

Re: Hallo.........

Beitrag von Alice2304 »

Hallo
Danke für deine lieben Worte.
Ohja ich habe daraus gelernt, habe mir angewöhnt sie gleich morgens zu nehmen.
Ich hoffe es kommt bald die Genehmigung von der Krankenkasse zwecks der Verhaltenstherapie.
Ja da ist noch Luft nach oben damals ging es mir mit 100mg einigermaßen gut,bis zu 200mg sind möglich.
Nimmst du deine Medikamente noch, oder konntest du sie absetzen?

Gruß
Alice
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo.........

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja, ich nehme mein AD in kleiner Dosis immer noch. Ich war einmal 9 Monate ohne, aber da kamen die Symptome schleichend wieder. Das liegt zum großen Teil daran, weil sich beim mir bereits in der Kindheit die Zwangssymptomatik entwickelt und gezeigt hat. Schon als Kind hatte ich also ZG, nur wusste ich nicht, was das ist und hatte große Angst. Über die Jahre verschwanden und kamen sie immer mal wieder - aber richtig extrem wurde es nach der Geburt meines Sohnes vor 11 Jahren. Ab da ging gar nichts mehr - die schlimmste Zeit meines Lebens.

Ich brauchte 3 Medikamente anfangs und 2,5 Jahre Therapie - ich dachte, das wars - mein Leben ist vorbei, ich ende in der "Klapse". Und heute? Kann ich mit Freude sagen, dass es mir so gut wie nie vorher in meinem Leben. Von 3 Medis ist eines geblieben und das in kleiner Dosis. Dieses wird mir aber wohl bleiben, denn komplett ohne kippt die Stabilität unter Einfluss von ganz normalem Alltagsstress wieder in den negativ Bereich. Aber mit meinem 10 mg Cipralex bin ich seit Jahren völlig symptomfrei und lebe ein wunderschönes Leben. 8)
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten