Schönen guten Abend

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunna_1982

Schönen guten Abend

Beitrag von Sunna_1982 »

Hallo liebes Forum-Team und liebe Mitglieder,

ich habe mich angemeldet, weil ich in den vergangenen Tagen einen "Nervenzusammenbruch" hatte und der Notarzt kommen musste um mich wieder etwas zu stabilisieren. Daraufhin war ich selbst noch einmal beim Arzt sowie der ambulanten Sprechstunde der Psychiatrie in der Uni.

Es stellte sich heraus, dass die Geburt meiner Tochter mit ein Auslöser ist für meine Situation. Diese traumatische Situation hat alte Wunden aufgerissen. Aus der geplanten, intimen Geburtshausgeburt wurde eine Überlieferung in die Klinik angeordnet, PDA, ich war gelähmt, ausgeliefert, hatte Todesangst und schließlich hies es Notkaiserschnitt. Der absolute Super Gau!

Diese Angst liegt begründet in Missbrauchserfahrungen in der Kindheit.

Ich halte jetzt eine Einweisung in die Klinik in den Händen und suche einen Mutter-Kind-Platz, da ich mein 14 Monate altes "Baby" nicht zurücklassen möchte.

Ich suche andere Menschen, denen es ähnlich ergeht, weil ich bisher zwar Verständnis erhielt, aber dies immer "abgewunken" wurde, so habe ich die Gefühle usw. unterdrückt und mir gedacht, dass es allen so geht und ich da durch müsse.

Ich bin durch die Suche im Internet nach Geburtskrise auf eurer Seite gelandet.

Mit freundlichen Grüßen
The Secret

Re: Schönen guten Abend

Beitrag von The Secret »

Hallo liebe Sunna

schön, dass du hier her gefunden hast. Wir haben hier alle mehr oder weniger die selben Erfahrungen gemacht. Die eine vor der Geburt, die andere während der Schwangerschaft und andere wiederum nach der Geburt, sei es direkt oder sogar Jahre später. Der eine nennt es Baby Blues, der andere Burn Out, etc. Aber wir halten hier alle zusammen und stützen uns, beraten etc. Ich habe mich erst letztes Jahr hier angemeldet und bin froh die Mädels hier gehabt zu haben, weil ich wie du keinen kannte, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Erst im Laufe der Zeit als ich sehr offen mit den Menschen um mich herum ausserhalb des Forums über mein Schicksal sprach kam überraschenderweise oft der Satz "ja kenne ich...ich nehme auch Antidepressiva" oder "Ja ich litt auch unter Panikattacken" etc etc.

Ich hoffe du findest hier die Hilfe die du suchst. Du kannst vieles auch schon über die Suchfunktion finden was zum Bsp MuKi Angebot angeht und Erfahrungen dazu, aber auch konkret neue Threads erstellen, wenn nix passendes dabei ist.

Alles Liebe!
Sunna_1982

Re: Schönen guten Abend

Beitrag von Sunna_1982 »

Vielen Dank für deine Worte.
Ich fühle mich in der Tat in dieser Situation ziemlich hilflos.
Von meinem Partner kann ich leider auch kein einfühlendes Verhalten erwarten, er ist Asperger Autist und diese ganze Problematik in der Kommunikation hat sicherlich auch zu meiner Situation beigetragen.

Weil ich mich unglaublich alleine fühle.

Ich stehe nun auf der Warteliste zur Mutter-Kind-Therapie.
Aber das dauert alles so lange :(
Antworten