noch keine Mama aber bald....

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erbse

noch keine Mama aber bald....

Beitrag von Erbse » 23:08:2016 15:11

Hallo liebe Foren-Mitglieder,
und wie ich finde ziemlich tapfere Frauen :-),

Ich bin zwar noch keine Mama, aber auf dem Wege dazu in der 13.SSW !!!!  :-)

Wenn ich es richtig gelesen habe, haben manche von euch auch schon während der Schwangerschaft mit Zwangsgedanken und Depressionen zu tun gehabt. 
Deshalb dachte ich, so verkehrt kann ich hier nicht sein. :-)

Ich habe schon seit längerem ab und zu mit Gedankenchaos und depressiver Verstimmung zu tun gehabt, aber das was ich jetzt erlebe, haut mich ganz schön aus den Socken.
Seit eine paar Wochen, ich bin mir gar nicht sicher wann es genau anfing, quälen mich wiederkehrende Gedanken den ganzen Tag und werden auch immer absurder und beschämender. Ich fühle mich zunehmend unfähig meine Tage zu 'überstehen', obwohl man es von außen wahrscheinlich kaum glauben kann.

Erst in den letzten Tagen habe ich mit einer kleinen Erleichterung (insgesamt ist der Druck ziemlich hoch) und auch mot Hilfe dieser tollen Seite festgestellt, dass ich NICHT allein bin mit diesem Problem.

Schon allein diese Erkenntnis hilft und ich habe auf eurer Seite schon viel mitnehmen können.

Dafür sage ich jetzt schon mal vielen Dank! Toll, dass es so etwas gibt!

Auf der Suche bin ich v.a. natürlich nach weiteren Tipps, aber auch nach Menschen, die in der gleichen Situation sind oder waren (d.h. während der Schwangerschaft).

Ganz liebe Grüße
Erbse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste