Hallo Zusammen - noch 'ne Neue

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
*Käthe*

Hallo Zusammen - noch 'ne Neue

Beitrag von *Käthe* »

Hallo Zusammen,

Auch ich mag mich ganz kurz vorstellen.

Ich bin Mama von 2,5jährigen Zwillingen aus Hessen.

Nach einer Fehlgeburt von Zwillingen und einer darauf folgenden extrem üblen Risikoschwangerschaft, einer noch übleren Geburt und ein paar Wochen auf der Frühchenintensiv hat uns das Schicksal auch noch mit 2 Schreibabys überrascht...
Es ging dann schleichend immer weiter bergab, bis ich irgendwann nicht mehr konnte...
... Und habe trotzdem weitergemacht.
Jetzt bin ich (schon lange) krank -> eine viel zu lange übergangene PPD mit Zwangsstörung (Wasch- und Kontrollzwänge mit Zwangsgedanken).

Gerade werde ich auf Mirtazapin eingestellt und bin in Verhaltenstherapie. Eine Traumatherapie soll und möchte ich auch noch in Angriff nehmen...

Ich hoffe auf Austausch, Gleichgesinnte und ein bisschen Hilfe :-)

Viele liebe Grüße
Asrai

Re: Hallo Zusammen - noch 'ne Neue

Beitrag von Asrai »

Hallo Käthe,
mensch, da hast Du ja in den vergangenen Jahren viel mitmachen müssen! Kein Wunder, dass das alles nicht spurlos an Dir vorbei gegangen ist. Genauso wie Deine Symptome gekommen sind, werden Sie nach und nach auch wieder verschwinden. Es braucht eben seine Zeit und die Unterstützung durch Therapie und Medikamente. Super, dass Du Dir Hilfe gesucht hast!
Das Mirtazapin hat mir sehr geholfen, als ich das Gefühl hatte, dass gar nichts mehr geht. Ich konnte endlich wieder schlafen und zur Ruhe kommen.
Du wirst sehen, Schritt für Schritt wird es bergauf gehen. Die ersten sehr schwierigen Schritte (einzusehen, dass Du eine PPD und eine Zwangsstörung hast und Dir Hilfe zu suchen) hast Du ja bereits getan!
Liebe Grüße,
Asrai
Antworten