Hi

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hollymint

Hi

Beitrag von Hollymint »

Hallo an alle,
ich stelle mich mal kurz vor: Kurz nachdem ich gewollt schwanger wurde (Nov. 2013) entstand meine Depression inkl. starke Schlafstörungen, ab der 13 SSW bekam ich Sertralin bis zur Geburt. Seit der Geburt meines Kindes geht es mir psychisch sehr gut und ich nehme derzeit auch keine Medikamente, da ich gerne noch ein 2. Kind hätte, würde ich mich freuen über eine Austausch mit Leuten, die in der Schwangerschaft die Erkrankung hatten, bzw. was geholfen hat. Ich habe noch sehr große Ängste wieder in dieses Loch zu fallen, wenn ich wieder schwanger werde.

LG
engelchen2012

Re: Hi

Beitrag von engelchen2012 »

Hallo hollymint!

Herzlich willkommen hier!
Ich hatte nach der ersten schwangerschaft eine ppd, das sertralin hat mir auch sehr geholfen, ich konnte es sogar absetzen. Aber nach kurzer zeit, zu beginn der zweiten schwangerschaft, hatte ich einen rückfall und habe ab ca. der 7.ssw wieder sertralin genommen. Die ganze schwangerschaft, während der stillzeit und auch jetzt noch (meine tochter ist jetzt 1 jahr und 8 monate alt). Habe inzwischen auf 50mg reduziert und traue mich nicht mehr weiter runter.
Solltest du in einer weiteren schwangerschaft wieder probleme haben, könntest du ohne probleme wieder mit dem sertralin beginnen! Hast du auch eine therapie gemacht?

Lg, engelchen
Antworten