Hallo liebe Mütter!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Valentinaa

Hallo liebe Mütter!

Beitrag von Valentinaa »

Hallo ihr lieben,

Zu Beginn: Vielen lieben Dank an Frau Marika Amann, die mich herzlichst in dieses Forum aufgenommen hat! Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Valentina, ich habe vor 4 Monaten mein erstes Baby bekommen. Seit der Geburt spüre ich einfach keine Liebe meinem Kind gegenüber. Nicht im geringsten. Ich weiß nicht was ich tun soll und habe Angst, dass sich das in Zukunft nicht ändern wird. Manchmal denke ich an ganz schlimme Sachen... Meinem Freund habe ich von diesen kranken Gedanken noch nichts erzählt. Er merkt natürlich stark, dass etwas nicht stimmt. Ich habe Angst er könnte denken, dass ich ihn nicht mehr liebe etc. Professionelle Hilfe habe ich nicht aufgesucht, hoffe hier auf einen Austausch mit Leuten, die mir gegenüber "neutral" sind bzw. mich nicht kennen. Dazu kommt das ich momentan ca. 110kg wiege, habe in der Schwangerschaft fast 40kg zugenommen. Dann allgemein der Alltag und andere Dinge die sich anhäufen... Zur zeit weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe der Austausch mit Müttern, die ähnliches erleben wird mir helfen!

Viele liebe Grüße

Valentina
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo liebe Mütter!

Beitrag von Marika »

Liebe Valentina,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und vielen Dank für dein Vertrauen in uns. Es ist nicht leicht diesen Schritt zu tun und offen aus zu sprechen, dass man sich einfach schlecht fühlt. Das mag die Gesellschaft von frischgebackenen Müttern noch immer nicht wirklich gerne hören - man sollte immer noch "einfach glücklich und dankbar" sein. Dass es aber oft nicht so ist, wirst du hier lesen. Es soll dir auch Mut machen, ggf. auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Auch ich hatte sehr stark mit "Gedanken die man als Mama nicht denken darf" zu tun sehr strake Schuldgefühle und Ängste entwickelt. Das kennen hier eigentlich alle. Ich habe dann eine Therapie gemacht und Medikamente genommen - heute geht es mir besser als je zuvor.

Du kannst hier alle deine Fragen, Ängste und Gedanken mitteilen - wir haben immer ein offenes Ohr und versuchen dir mit Tipps und Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Schön, dass du da bist!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten