Hallo!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
SarahSophie2002

Hallo!

Beitrag von SarahSophie2002 »

Ich stelle mich mal kurz vor:

Ich hatte nach der Geburt meiner ersten Tochter eine PPD und eine PTBS. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter 7 Jahre später ist es mir im Vergleich zur ersten Geburt deutlich besser gegangen.
Ich arbeite als Hebamme mit dem Schwerpunkt emotionale Krisen rund um's Kinderkriegen. Zusätzlich befinde ich mich in der Ausbildung zur Psychotherapeutin.

Liebe Grüße!
Hope

Re: Hallo!

Beitrag von Hope »

Hallo und willkommen :-)

ich finde Deinen Beruf bzw die Mischung super spannend! Sowas in die Richtung hätte ich auch gern gemacht. Dieses Jahr werde ich da in eine ähnliche Richtung, aber ehrenamtlich, gehen. Und dann mal schauen, was sich daraus entwickelt.

Liebe Grüße
Hope
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo!

Beitrag von Marika »

Hallo auch von mir,

wie hast du die PPD bzw. PTBS in den Griff bekommen? Medikamente, Therapie, Alternativ Medizin.... usw..

Würde mich sehr interessieren!

Für mich ist die ehrenamtliche Arbeit hier bei Schatten und Licht ein großer Faktor der Genesung gewesen. Insofern finde ich es super, dass du etwas in dieser Richtung machst!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten