Endlich angemeldet!!!!!!!!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
missesjones

Endlich angemeldet!!!!!!!!

Beitrag von missesjones »

Hallo alle zusammen,
nun habe ich es endlich geschafft, im Forum anzumelden. Die PPD traf mich im Oktober 2014, ca. 3 Wochen nach der Geburt meiner Tochter wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bin von Beruf her Sozialarbeiterin und Jugend- und Heimerzieherin und dachte immer, ein Kind bekommen und erziehen mache man so nebenher..............dazu muss ich sagen dass meine Kleine recht unerwartet kam. Ich wollte schon immer Kinder aber eben nicht mit 35 Jahren sondern so spät wie möglich. Ausserdem hatte ich damals einen neuen Job angenommen und wollte dort so richtig durchstarten. Doch nach 3 Monaten neuer Job war ich schwanger. Weiter war ich erst 2012 mit meinem Mann zusammen in eine neue Stadt gezogen und hatte als Umfeld nur meine Kolleginnen bei der Arbeit. Meine Schwangerschaft verlief gut, ich konnte bis zum Mutterschutz problemlos arbeiten. Die geburt velife schnell, gut und schmerzhaft...........nach 5 Stunden war unsere kleine Maus auf der Welt.
Meine Probleme fingen wie ich im Nachhinein beurteilen kann, aber schon im Krankenhaus an. Ich war froh den dicken Bauch loszuhaben. Das Stillen klappte überhaupt nicht und meine kleine musste von Beginn an mit dem Fläschchen zugefüttert werden. Nach 4 Nächten wurden wir entlassen. Während der 4 wöchigen Elternzeit meines Mannes war alles noch einigermassen im Rahmen. Er übernahm viel und ich schob alles was mit meiner Tochter zu tun hatte auf ihn ab (Wickeln, Baden,....etc.). Nur das Stillen musste ich ja übernehmen.......Vor allem das Nachts geweckt werden um ihr die Brust zu geben war der pure Horror. Sobald ich sie schreien hörte wurde ich aggressiv.