Zwangsgedanken

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cassable

Zwangsgedanken

Beitrag von Cassable »

Hallo,
ich stelle mich einmal kurz vor. Ich bin Anja 26 Jahre und Mutter einer wundervollen Tochter. ich leide seid ich 10 Jahre alt bin an Zwängen.
Irgendwann kamen Panikattacken und Depressionen hinzu. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und seid sie 12 Wochen ist habe ich Zwangsgedanken und mir ging es zunehmend schlechter so das ich wieder eine Depression entwickelt habe. Ich wollte einmal fragen ob Jemand von euch einen guten Therapeuten kennt im Umkreis von Iserlohn, der auf Zwänge spezialisiert ist. ich nehme seid 2 Wochen Citalopram damit geht es mir schon besser aber ich möchte endlich an mir arbeiten ich bin schon so lange krank und habe immer nur in den akuten Phase Gespräche gehabt mit meiner Therapeutin, bis jetzt noch nichts langfristiges. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Ich habe auch ganz doll Angst das ich nicht mehr richtig glücklich werden kann und mein größtes Glück nicht mehr genießen kann.
Liebe Grüße, Anja
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Zwangsgedanken

Beitrag von Marika »

Hallo - herzlich Willkommen!

Du wirst wieder glücklich, ganz bestimmt. Das Medikament ist die halbe Miete - die Therapie gehst du jetzt an - sehr gut.

Auf der Startseite findest du eine Rubrik über alle Therapeuten, vielleicht ist einer in deiner Nähe dabei.

Oder auch hier: www.zwaenge.de
Diese Organisation ist auf Zwänge spezialisiert und vermittelt auch Therapeuten. Das wäre also auch eine Anlaufstelle!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten