Jeden Morgen Hölle

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Krissy0001

Jeden Morgen Hölle

Beitrag von Krissy0001 »

Guten Morgen,
Bin neu hier und Stelle mich mal vor.
Ich habe eine Tochter von 10 Monaten, seit sie 6 Monate ist geht es mir morgens oft nicht gut.
Ich stehe mit Unruhe auf und muss direkt zur Toilette.
Geh dann direkt eine Rauchen.
Schlafen zu ich Nachts mal gut und mam nicht wo ich oft Gedanken habe so oberflächig und schlafe dadurch nicht. Im Oktober finden die San da sollte mein Mann nämlich geklärt haben dass er ein Jahr auf Teilzeit zu Hause bleibt. Was der Chef dann aber nicht genehmigt hat. Daher musste ich dann unbezahlten Urlaub nehmen ab März diesem Jahr. Eine Woche später im Oktober wie das Unentschieden wurde ging es mir rapide schlechter. Hatte auch eine extreme Panikattacke morgens mit Schweißausbruch. Bin zu Hausärztin und diese hat mir dann Citalopram verschrieben und noch ein beruhigungsmedikament. Was mir aber nicht geholfen hat. Aktuell habe ich dann noch Opipramol bekommen und habe es auch abends mal genommen und es ging mir jeden Tag war ich depressiv und schlecht gestimmt und war einfach froh wenn der Tag rum ist. Dann hatte ich mal eine kurze gute Phase die war im Januar für zwei Wochen ich habe die Tage gemeistert wie als wären sie nichts für mich. Da war aber fraglich ob es daran liegt dass ich die Pille wieder genommen habe oder wirklich Opipramol. Mit kreisen immer die Gedanken wie gut es mir doch ging wenn ich kein Kind hätte? Ich wünsche mir manchmal nicht sehnlicheres wie mein altes Leben zurück.
Ich habe jetzt noch mal angefangen Opipramol zu nehmen und habe mir die Frage gestellt ob ich auch Citalopram noch mal nehmen soll? Es ist einfach schrecklich. Und ich hoffe dass es irgendwann besser wird so kann es ja ein Leben lang nicht weitergehen. Denn mein Kind werde ich in mein Leben lang haben und dann muss ich auch irgendwie glücklich sein. Nur jeder Tag für mich ist ein Kampf rum zu bekommen. Ich versuche auch schon jeden Tag dass wir was unternehmen mit Freunden Bekannten oder Nachbarn. Aber selbst wenn wir was vorhaben freue ich mich nicht immer so darauf.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Jeden Morgen Hölle

Beitrag von Marika »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

Es tut mir sehr leid, dass es dir aktuell so schlecht geht. Da du schon beim Arzt warst und auch Medikamente genommen hast, würde ich genau da nochmal ansetzen. Wie lange hast du das AD denn genommen? Ein AD braucht ja mehrere Wochen bis sogar Monate, ehe die volle Wirkung zum tragen kommt. Und auch dann verläuft die Genesung in Wellen, das heißt es ist ein Mix aus guten und schlechteren Phasen. Übrigens ist es ganz typisch, dass es dir am Morgen am schlechtesten geht. Die meisten Frauen hier kennen das. Es ist das so genannte "Morgentief". Das ganze hat mit den Botenstoffen im Gehirn zu tun, vor allem mit dem Serotonin. Dieser Botenstoff wird in der Nacht verstoffwechselt und erreicht am Morgen seinen Tiefststand. Das ist normal und bei jedem Menschen so. Wenn man aber an Depressionen usw. leidet, ist dieser Botenstoff eh schon zu niedrig. Die Verstoffwechselung in der Nacht senkt ihn noch mehr - das Ergebnis ist dann die depressive Verstimmung am Morgen. Tagsüber erhöht sich das Serotonin wieder, daher geht es einem dann meist besser. Nur leider kommt der Spiegel bei Menschen psych. "Besonderheiten" nicht an ein gesundes Level heran, wodurch man sich mehr oder weniger immer schlecht fühlt.

Hast du therapeutisch auch angsetzt? Dies ist eine weitere Möglichkeit und wichtiger Bestandteil um gesund zu werden.

Such am besten nochmal das Gespräch mit deiner Ärztin und informier dich auch über Therapeuten. Wenn du hier ein bisschen ließt wirst du merken, dass es vielen so ging wie dir jetzt und dass es viele Ansatzpunkte gibt, um aus dieser Negativspirale aus zu steigen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Krissy0001

Re: Jeden Morgen Hölle

Beitrag von Krissy0001 »

Ich bin bei einer Psychologin in Behandlung.
Ja im Moment ist es echt scheisde
Auch am Mittag geht es mir nicht gut.
Auf und ab
Antworten