Emotionslos

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Norle

Emotionslos

Beitrag von Norle »

Hey ich bin neu hier.
Kurz meine Geschichte:
- durch Stimmulationstherapie schwanger geworden (habe das PCO-Syndrom)
- Schwangerschaft eigentlich traumhaft, ich war aber überängstlich,freuen hab ich mir verboten,könnte ja noch was passieren,hatte Angst mich irgendwo mit Krankheiten anzustecken und würde mein Kind so gefährden(Grippezeit)
-Gebur: vor der Geburt (am ET)erlitt ich eine Gesichtslähmung keiner weiß wieso, wurde stationär aufgenommen mit Prednisolon behandelt, ich war zur Geburt völlig übermüdet da ich schon 2 Nächte gar nicht geschlafen hatte, Geburt war denk ich ganz normal danach Wochenbettstation die ich im Rückblick auch schrecklich fand da war auch nie an Schlaf zu denken, weiterhin Gesichtslämung, als ich zuhause war folgten viele Arzttermine am Ende neurologische Notaufnahme da dachte man ich hab MS (meine ganze Familie wir haben nur geweint)was zum Glück nicht bestätigt wurde aber die Zeit war die Hölle für mich.Alles ohne mein Kind er war bei meinem Partner und meine Eltern waren für mich da
-so mein Problem: er ist ein absolutes Wunschkind, ich habe eine tolle Familie und Partner sowie Arbeit, bin sehr perfektionistisch aber es müsste alles perfekt sein, doch ich komme am Abend aus der Notaufnahme und merke dein Kind was du anschaust da empfindest du nichts,jeder Mama der es auch so geht weiß wie unendlich schrecklich diese Gefühl ist, ich nehme seit gestern Sertralin und bin in ambulanter Behandlung
- doch ich leide jeden Tag schrecklich das ich ihm gegenüber so emotionslos bin das ich nichts empfinde das macht mich fertig ich hoffe so sehr das ich ihn lieben kann!!!!warum ist das nur so😭

Wer kennt das und wurde geheilt?Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt.
sapsap

Re: Emotionslos

Beitrag von sapsap »

Hallo du Liebe!

Herzlich Willkommen und es tut mir Leid, dass du gerade so mit dir kämpfen musst.
Ich kenne diese Angst, es könne doch noch was passieren, aus meiner Ss auch. Ich war übervorsichtig, jedes ziepen hab ich gemerkt und jedes zwicken beunruhigte mich. Ich hatte eine Riesenangst, dass ich meinen Kleinen verlieren könnte.
Es klingt, als hättest du in der letzten Zeit viel Stress erlebt. Gerade diese Ungewissheit, was mit einem los ist, ist unerträglich und die Gedanken kreisen.
Mein Therapeut erklärte mir diese Emotionslosigkeit dem eigenen Kind gegenüber mal so: Wenn der Geist bzw die Seele gerade wirklich Stark unter Stress ubd Anspannung steht, weil es Sachen gibt, die einen beunruhigen und beschäftigen, dann ist es ganz klar, dass die Seele bei Zuneigungt sagt "Stopp", eben weil dein Kopf so voll mit anderen Dingen ist, die deine Emotionen quasi verschütten. Sie sind da. Da bin ich mir sicher. Und das wirst du merken, wenn wiefer Ruhe reinkommt. Perfektionismus ist übrigens der Teufel! Glaub mir. Versuch es gar nicht erst. Du wirst daran scheitern.
Hast du schon einmal deine Hebamme zu dem Thema befragt? Fühlst du dich depressiv oder hast du Gedanken, die du nicht haben möchtest?

Liebe Grüße
Katharina
Antworten