Vorstellung

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Vorstellung

Beitrag von Anne 861 »

Hallo Susi, bei mir hat es 12-13 Wochen gedauert bis das Medikament richtig gewirkt hat .Es dauert leider ,da muss man Geduld haben. 3 Wochen ist wirklich zu wenig .halte durch .Liebe grüße
alibo79
power user
Beiträge: 1027
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Vorstellung

Beitrag von alibo79 »

Liebe Susi, es ist völlig normal wie du dich fühlst. Es hat sich viel geändert in den letzten Tagen. Du reagierst jetzt natürlich darauf. Als ich damals in die tagesklinik ging war ich aufgeregt und anfangs sehr euphorisch weil ich dachte, so jetzt wird es ganz schnell wieder besser. Leider wurde ich eines anderen belehrt. Ich bin auch erstmal in ein Loch gefallen, weil mich die neue Umgebung völlig überfordert hat. Du bist trotzdem auf dem richtigen Weg, es gibt ja schon Fortschritte bei dir, Wenn man das große und ganze betrachtet. Dies ist jetzt der nächste Schritt zur Genesung, Schritt für Schritt geht es dann weiter.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
alibo79
power user
Beiträge: 1027
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Vorstellung

Beitrag von alibo79 »

https://youtu.be/ZqQsV60539k?si=kHcNnSIdpyR82tg-

Hey Susi, dass habe ich mir gerade angesehen. Es geht zwar eigentlich um die wechseljahre, aber auch um den Progesteron Mangel und das hast du ja auch, ich dachte es könnte für dich interessant sein.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Susilein86
Beiträge: 33
Registriert: 27:02:2024 7:59

Re: Vorstellung

Beitrag von Susilein86 »

Hallo alibo,

Danke für den link.
Genau so ist es, hatte vorletzte Nacht auch einen kleinen Schweißausbruch...
Mein Zyklus dauert aber mit heute schon den 19. Tag. :D
Vielleicht fängt es ja langsam ein sich einzupendeln, vielleicht auch durch das AD.
Sonst geht es mir ganz ok. Zwar nicht gut, aber besser wie noch vor ner Woche.
Die Tagesklinik ist nach wie vor nicht mein Fall, aber ok, ich schau es mir weiter an. Muss ziemlich viel Abgrenzung leisten damit mich die anderen nicht runter ziehen.

Heute hab ich mir mal wieder ein Bad gegönnt.

Liebe Grüße Susilein
alibo79
power user
Beiträge: 1027
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Vorstellung

Beitrag von alibo79 »

Hallo Susi, wie war diese Woche in der tagesklinik? Lief es besser? Und du hast ja jetzt ein langes Wochenende! Freust du dich oder eher mit gemischten Gefühlen?
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Susilein86
Beiträge: 33
Registriert: 27:02:2024 7:59

Re: Vorstellung

Beitrag von Susilein86 »

Hallo,

die Woche war ok. Hatte sehr gute Einzelgespräche mit Psychologin und Ergotherapeutin. Ansonsten muss ich immer noch sehr viel Abgrenzungsarbeit leisten. Für mich passt es aber so.
Dem langen Wochenende habe ich mit gemischten Gefühlen entgegengesehen. Bis jetzt ist es auch ziemlich anstrengend, nochdazu wo unser kleiner die letzten Nächte nicht durchgeschlafen hat (denke er steckt grade in der 4-Monats-Schlafregression) - zum Glück ist aber immer mein Mann aufgestanden und die nächtliche Fütterung ist auch innerhalb von 15 Minuten beendet. Anstrengend ist es trotzdem wenn man zwischendurch wach wird und man unter Tags schwer zur Ruhe kommt.
Versuche jetzt grade meine Hobbys wieder ein bisschen in mein Leben zu holen (Aufgabe von der Ergotherapeutin). Gestern haben wir schon was gemacht und heute auch wieder. Ist aber immer noch ziemlich zäh alles, aber deutlich besser wie noch vor ein paar Wochen.

Auch habe ich vorgestern meine Tage erst wieder bekommen - nach 23 Tagen... hoffe das hormonelle pendelt sich jetzt langsam wieder ein.

LG und allen ein schönes Osterwochenende
Susilein
alibo79
power user
Beiträge: 1027
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Vorstellung

Beitrag von alibo79 »

Guten Morgen Susi, wie war das Ostern Wochenende? Und konntest du es genießen?
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Susilein86
Beiträge: 33
Registriert: 27:02:2024 7:59

Re: Vorstellung

Beitrag von Susilein86 »

Guten Morgen,

das Osterwochenende war dann doch noch überraschend gut. Anfangs war ich ja besorgt ob es nicht zu viel wird. Hab mich aber gut eingefunden und ich habe es genossen dass mein Mann 4 Tage daheim war.
Am Montag hatte ich sogar einen so guten Drive dass ich richtig Bock hatte irgendwas zu tun. Haben dann Möbel gerückt, das größere Bett aufgebaut (die Wiege wird langsam etwas eng), aufgeräumt usw. Das hat sehr gut getan, war aber auch anstrengend und ich muss schauen dass ich mir nicht zu viel zumute, auch wenn es positive Erlebnisse waren.

Seit gestern bin ich aber wieder ein bisschen nachdenklich weil ich erfahren habe dass die Tochter von einer die mit mir in der Tagesklinik ist vor ein paar Jahren mit 27 gestorben ist. Die Tochter war früher mit mir im Sportverein. Das ist schon echt krass.

Wünsche euch eine schöne Restwoche
LG Susilein
Antworten