Blauauge

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blauauge

Blauauge

Beitrag von Blauauge »

Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich stell mich mal ein bissel vor.
Ich bin 23, verheiratet und habe eine 1jährige Tochter, die ich über alles liebe.
Meine Schwangerschaft verlief eigentlich ohne Komplikationen.
Muss aber dazu sagen, dass ich schonmal Schwanger war, aber in der ca.7 Schwangerschaftswoche es verlor.

Nach der Geburt, ging es mir nicht so gut. Hatte Probleme mit dem Stillen(hab es schnell ganz aufgegeben) und fühlte mich irgendwie mit allem überfordert.
Dazu kamen auch noch starke Schmerzen durch meinen Dammriss, konnte lange Zeit nur liegen.
Mit meinem Mann gab es natürlich dann auch häufige Auseinandersetzungen.
Was bei mir auch ganz extrem seit der Schwangerschaft und Geburt ist, war oder ist die sexuelle Unlust.

Mir ist aber noch nie in den Sinn gekommen, dass ich an irgendeiner Depression leide..
Bin mir immer noch nicht sicher.
Seit ca. 2 Monate leide ich an einer depersonalisationsstörung, wenn dass jemand von euch kennt. Auslöser dafür können ja Depressionen sein.

Geht es vieleicht jemand von euch ähnlich?

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von Jenny »

Erst mal herzlich willkommen!
Was du für eine Störung hast, sagt mir jetzt gar nichts, magst du es erklären?
Ob du eine PPD hast, kannst du vorab schon mal in etwa abchecken. Es gibt auf den Seiten von S&L einen Selbsttest. Vielleicht hilft dir das weiter?
Blauauge

Beitrag von Blauauge »

Bei der DP und DR erscheint einem der eigene Körper oder die Umwelt irgendwie fremd,verändert, unrealistisch.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Schwer nachzuvollziehen, aber ich glaube, intuitiv verstehe ich. Danke für die Aufklärung. :-)
rosered

Beitrag von rosered »

Hallo erstmal!!!

Also ich kann dir sagen, ich kenn diese Diagnose. Die wurde bei mir schon mal vor 4 Jahren gestellt. Wenn du drüber reden magst schreib mir ne PN.

MfG Nicole
Antworten