Momo

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo

Momo

Beitrag von momo »

Hallo, ich bin Momo,

36 Jahre, ein Sohn (fast 2), verheiratet und lebe in Berlin.

Mein Sohn ist vor knapp zwei Jahren geboren und seit mindestens eineinhalb Jahren habe ich eine leichte Depression. Eigentlich habe ich einige der Symptome schon seit Jahren, habe sie aber nicht ernst genug genommen.

Letztes Jahr hatte ich mit Gereiztheit und hartnäckigen Grübelgedanken zu tun, und es hat nach der Geburt sehr lange gedauert, bis ich meinen Kleinen lieben konnte. Meistens kam ich mir ihm gegenüber total mechanisch vor und meine Stimme war so emotionslos und blechern, wenn ich mit ihm sprach. Für andere Leute konnte ich mich sowieso nicht interessieren, nichtmal für die Jobprobleme meines Mannes.

Ausgerechnet im Winter ging es mir viel besser, so dass ich auch die Idee, mir endlich mal Hilfe zu holen, aufgegeben habe. Vor ein paar Wochen fing es dann wieder an, in etwas anderer Form: Gereiztheit, ungerechte Vorwürfe gegen meinen Mann, Weinkrämpfe, alles erscheint sinnlos, Antriebslosigkeit. Es ist eine negative Grundstimmung mit Stimmungsschwankungen in beide Richtungen, wobei wenigstens gefühlsmäßig die negativen überwiegen.

Eine offizielle Diagnose habe ich bisher nicht, aber ich bin fest entschlossen, jetzt was zu unternehmen. Hier im Forum lese ich schon eine Weile ab und zu mit. Diese Unterstützung, die jede hier kriegt, habe ich sonst noch nirgends gesehen, das finde ich einfach klasse! Auch wenn es mir längst nicht so schlecht geht, wie es vielen von Euch ging oder geht, habt Ihr mir den Mut gegeben, endlich mal was zu TUN.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Herzlich Willkommen, Momo!
Schön, dass es dir so gut gefällt bei uns im Forum. Mir haben die Frauen hier auch sehr geholfen und obwohl ich denke, dass ich inzwischen gesund bin, kann ich mich dennoch aussprechen, wenn mich was bedrückt.
Liebe Momo, es freut mich, dass du etwas gegen deine derzeitige Situation tun willst; gerade dazu habe ich mich auch durchgerungen, obwohl es mir wieder gut geht.
Antworten