Maren is hier

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maren25

Maren is hier

Beitrag von Maren25 »

Hi,

bin neu hier. Hab auch grad bei "Medizin" einen Beitrag reingesetzt zu Mirtazapin.
Letzten Freitag meinte mein Mann ich hätte doch Depressionen.... bin immer schlecht drauf, hab Wutanfälle und und und...
Konnte es irgendwie nicht glauben. Auch sagte er, Wochenbettdepris können im ganzen ersten Lebensjahr auftreten und ich hätte das doch bestimmt gelesen :roll: :?:
hatte ich natürlich nicht!
Jedenfalls bin ich dann gleich ins Internet und hab mal gestöbert... und tatsächlich trifft so einiges auf mich zu!
Hab keine Lust mehr, kann mich kaum noch ums Kind kümmern (Ian wird heute ein Jahr alt) und am liebsten würde ich mich den ganzen Tag im Bett verkriechen. Ich heul nur noch rum und bin halt immer schlecht gelaunt.

Am Mo bin ich zum HAusarzt, er hat mich gleich an einen Psychiater verwiesen... und da war ich nun heute... ich bin froh, dass ich Nägel mit Köpfen gemacht hab, denn hätte ich länger gewartet, hätte mich wieder der Mut verlassen, mir Hilfe zu suchen und ich wäre nie zum Doc :oops:

so, die Psychotante hat mir ein Antidepri verschrieben, das sie mir wirklich empfiehlt ich es aber nicht wirklich nehmen möchte.

Aber ich will raus aus der Sche... ich will mein Altes Ich zurück. Will wieder glücklich sein ujnd lachen können....
ich weiß nicht wann die Depressionen angefangen haben. Ian war ein Schreibaby. 4 Monate hat er geschrien, 4 weitere monate Dauergequengel... und erst seit er 8 Monate alt ist, ist er ein lachendes, zufriedenes Baby :)

So das wars fürs erste,

ich freu mich hier zu sein und euch kennen zu lernen,

Maren
Jenny

Beitrag von Jenny »

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Und toll, dass dein mann so gut informiert war!
Ich kenn das mit Schreibabies, mein erstes Kind war auch eines.
Und genauso, wie dein Ian und meine Pascale wieder fröhliche Babies wurden, habe ich meine Depression (schon zwei Mal!) überwunden und wirst du es auch!
rosered

Beitrag von rosered »

Und wir freuen uns auch, das du hier bist! :wink:
Antworten