Panama

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
panama509

Panama

Beitrag von panama509 »

Hallo,

ich bin Panama, 28 Jahre alt. Im Juli 2005 beschlossen wir, die Pille abzusetzen und im September war ich dann schwanger.
Mein Freund hatte am Anfang immer wieder Zweifel, ob wir das Kind wirklich bekommen sollen, obwohl es geplant war. Letzendlich wollten wir aber und so entband ich im Juni 2006 unsere Tochter.
Die Schwangerschaft verlief ganz gut, keine größeren Komplikationen.
Doch ca. 8 Wochen vor der Geburt hatten wir eine schlimme Beziehungskrise und ich weinte fast eine Woche durchgehend. Wir haben sie überwunden und sind wieder glücklich.

Die Geburt war sehr schnell und sehr heftig. Ich hatte hinterher sehr gr. Probleme mit meinem Dammriss/schnitt, so dass ich zwei Wochen nicht gehen und sitzen konnte.
Die Kleine war von anfang an sehr unruhig, hat schlecht geschlafen und viel geschrien.
Ich hatte gleich wenige Tage nach der Geburt mit dem sog. "Baby-Blues" zu kämpfen, doch alle meinten, dass es vergehen würde.....die Heulerei verging auch, aber so richtig glücklich war ich nie. Ich dachte immer, man müsse sich mehr über sein Kind freuen und fragte mich immer wieder, ob die Entscheidung wirklich richtig war und wie das Leben jetzt ohne Kind wäre.

Die Probleme mit der Kleinen wurden immer schlimmer, sie ist ein KISS-Kind und die Schreierei nahm zu. Ich bekam so gut wie keinen Schlaf mehr, mochte nichts mehr essen und wurde immer trauriger.
Je anstrengender die Kleine wurde, desto schlechter ging es mir.
Seit ca. 2 Wochen bin ich nur noch am Heulen und mag die Kleine gar nicht mehr sehen, möchte wieder ohne KInd sein und schäme mich gleichzeit für meine GEdanken.

Kurzum: Ich habe mir nun Hilfe gesucht, leider ist der Arzt noch im Urlaub.....und hoffe, dass es der Kleinen (die vermutl. auch noch ein Schreibaby ist) und mir bald besser geht, so dass wir uns gegenseitig geniessen können.

Viele Grüße,
Panama
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Panama, ganz herzlich willkommen hier.

oh je, klingt gar nicht gut... Aber es ist schon mal positiv, dass Du Dir Hilfe holst. Ich habe mal wegen Schreibabies gegooglet und folgendes für Dich gefunden. http://www.schreibaby.de/index2.html und
www.schreipage.de
Ich war am Anfang auch total überfordert. Meine Kleine wurde zuerst noch gestillt und war eine schlechte Trinkerin. D.h. sie kam jede Stunde und schlief dann immer ein, wenn sie nur ein bißchen getrunken hatte. Ich habe das nicht durchgehalten, leider. Durch den Schlafmangel, den Blutverlust und die Hormonumstellung, evtl. auch durch meine Schilddrüse bekam ich kurz nach der Entbindung eine schwere depressive Episode mit psychotischen Symptomen. Ich mußte sogar in die Klinik. Aber, es ging vorbei! Jetzt, nach über 2 Jahren arbeite ich wieder und es geht mir ganz gut. Diese Krankheit ist heilbar, auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst. ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, beim Arzt auch Deine Schilddrüse untersuchen zu lassen. Es ist öfter mal so, dass die Schilddrüse nach der Entbindung nachlässt oder, dass man eine Entzündung bekommt, die man nicht merkt. Das kann auch zu Depressionen führen und muss behandelt werden.

Liebe Panama, Du schaffst das. Wir helfen Dir alle dabei.

LG, Saskia
Antworten