glück und zufriedenheit hängt vom gewicht ab-oder nicht???

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
valavala

glück und zufriedenheit hängt vom gewicht ab-oder nicht???

Beitrag von valavala »

hi ich möchte mich mal vorstellen ich bin eine eigentlich glückliche mutter,mit zwei kindern mein muckel ist 4,5jahre und meine maus 17 wochen.
it der ersten schwangerschaft und geburt ich habe mir alle mühe gegeben eine gute mutter zu sein-von mein damaliger ehemann kam keine unterstützung -ich stand alleine da mit dem baby-da meine familie sehr konserativ war mußte ich stillen,ich hab jedesmal rotz und wasser geheult ich wollte das nicht-aber es soll ja so gut fürs kind sein und es hat noch nie jemanden in der familie gegeben der sein kind nicht glücklich und zufrieden gestillt hat und nebenbei den haushalt geschmissen und dabei perfekt aussah.er war ein schreikind er hat nur noch gebrüllt ein ganzes jahr lang.ich hab mich dabei erwischt das ich ein kissen in der hand hatte um endlich mal ruhe zu haben.mein exmann war überfordert und war fast nie zuhause.
es hat zwar keiner darüber geredet aber meine familie hat mich vom kind so oft es ging getrennt und ihm die liebe gegeben die ich nicht gefühlt habe-manchmal habe ich mich dabei ertappt wie ich am überlegen war das kind meinen eltern abzugeben aber ich hab s nie übers herz gebracht.
geholfen hat mir damals das ich wieder zurück in den beruf ging.
der abstand von zuhause und das ich so beschäftigt war das ich nicht nachdenken konnte hat das übrige getan,ich hab mich von meinem ex getrennt und beim auszug fotos gefunden mit datum versehen wo er andere frauen küsst und so.....als ich ihn damals zur rede gestellt habe meinte er das ich selbst schuld bin weil ich so fett bin das kein mann mir hinterherschauen würde(ICH HAB 30KG ZUGENOMMEN MIT DERSCHWANGERSCHAFT-ALS WIR UNS KENNENLERNTEN WAR ICH SCHLANK;BLOND UND SCHÖN)ich hab mir eine wohnung mit meinem zwerg genommen und mein selbstbewustsein ging in den keller ich hab abgenommen bis ich wieder normal aussah. nach einem jahr hab ich zum ersten mal zuneigung gespürt-und der kleine hat sich auch verändert er hat an mir geklebt wie eine klette,ständig wollte er kuscheln und überall mit.....(achja vom ehemann bin ich geschieden)
meine hebamme hat im nachhinein gesagt das es an den hormonen gelegen hat ichdenke immer der auslöser war damals das das erste kind dreckig und stinkend auf mich gelegt wurde-weil das so üblich ist ich konnte ihn einfach nicht riechen.er wurde erst nach 2 tagen gebaden dann wurde es besser aber ich mochte ihn einfach nicht-er war süß und so aber ich hatte nicht das bedürfnis ihn hochzunehmen,wußte nie was ich mit ihm reden soll und so,ich hab die mütter beneidet die glücklich strahlend mit dem kind auf dem arm herumliefen.
dann lernte ich meinen jetzigen mann kennen ich sagte ihm direkt das ich nie heiraten,keine kinder mehr bekommen wolle und ihm nicht vetrauen könne.er hat es 3 jahre mit mir ausgehalten und war meinem muckel der vater den er nie gehabt hat-da ein sorgerechtsstreit lief.
mein sohn hat schwere neurodermitis und über 30 allergien er darf fast nichts und selbst ein bisschen aufregung verursacht einen neuen schub worauf es ihm wieder schlecht geht.wir waren bei wirklich allem was heilung oder besserung versprach von kuren über heilpraktiker scharlatanen u.s.w.
ich tue wirklich alles für mein kind-weil ich mir die schuld gebe das er so krank ist-er hatte seit der gebburt beidseitigen hodenhochstand und unser ddamaliger kinderarzt hat uns zu einer op gedrängt mit 1,5j.wir haben es auch gemacht in diesem dreckigen krankenhaus wo die besten ärzte arbeiten-die hygiene wurde da nicht ernst genommen und e hat das rotavirus bekommen danach war nur noch krank und bekam seitdem eine allergie nach der nächsten-er hat keine lebenden bakterien im darm die ein gesundes kind hat kurz darauf bekam er neurodermitis-davor war er gesund konnte alles essen und hatte eine wunderschöne weiße haut.
uns wurde gesagt das einzelkinder besondere aufmerksamkeit genießen und wenn er geschwister hat könnte es ihm besser gehen.
mein freund und ich heirateten und er wollte sehr gerne noch ein kind am liebsten ein mädchen ich hatte angst das ich nochmal alles durchmachen müßte wie mit dem ersten kind,und hab mir früh eine hebamme genommen die mich über therapien und tabletten aufgeklärt hat
und beim 2 kind müßte es nicht unbedingt dazu kommen.
ich wollte unter keinen umständen diesmal stillen und hab mich dafür bei meinem mann und meiner fam. durchgesetzt.und ich wollte mich im anschluß daran sterilisieren lassen-dazu brauchte ich die einverständnis meines mannes a ich erst 25j bin.er war bereit hauptsache er wird papa.
4 wochen vor dem termin kommt mein mann wütend nachhause und macht mich fertig warum ich so egoistisch bin warum ich nicht stillen wollte es sei für das kind das beste alles andere sei gift bla,bla-eine bekannte von ihm ist frauenärztin und hat ihm horrorgeschichten erzählt von kinder die nicht gestillt wurden-er erpresste mich damit das er die einverständnis zurückziehen würde wenn ich nicht stille,ich war sauer aber wie -wir haben einen deal ausgehandelt wo ich mich verpflichte 4 wochen zu stillen.
kurz und gut mit dem zweiten kind kam ich gut zurecht undd sie ist ein bilderbuchbaby-aber die ddepression hat mich trotzdem erwischt,mein frauenarzt verschrieb mir hormone undd ich bin 50 prozent wieder normal.
mein sohn bekommt therapien weil er 1 jahr ständig krank war und entwicklungsverzögert ist er kann noch nicht so sprechen und laufen wie andere kinder und da meinen so dahergelaufene möchtegernärzte das mein kind noch besser gefördert werden könnte aber wer soll den sowas bezahlen bitteschön und ich finde zuviel muß auch nicht sein-das findet meine kinderärztin auch-dann wird mir an den kopf geworfen das ich keine gute mutter bin und warum ich nicht das beste für meinen sohn will dann fällt das wort --zurückgeblieben-- und dann raste ich aus,ich bekomme einen blackout und werde laut schreie rum,verteidige mich unddann wenn ich wieder normal bin ist es mir peinlich-ich bin nicht der typ dafür,dann bekomme ich zu hören das ich wohl psychisch krank bin und mich behandeln müße-
und ich weiß nicht wieso aber ich mache meine laune von meinem gewicht abbhängig ich weiß das mein mann mich liebt und mir 100% treu ist aber ich habe angst das er mich nicht mehr mag wenn ich dick bin-also nehm ich ab -er macht sich deswegen sorgen weil so kurz nachder geburt ungesund sein soll ich denke wenn ich wieder zum ausgangsgewicht zurückkomme das ich mir dann mein glück verdient habe und das mich dann alle mögen würden und alle probleme weg sind.ich bin doch normal nicht wahr????? ich war damals magersüchtig mit 15j und mit 17j und mit19j bis 21j.aber ich hatte mich im griff ich mußte nie zwangsernährt werden-ich weiß as ich nie so werden will wie früher aber ich will gutaussehen ich hab mal gogo getanztdamals vor meinen kindern und mir damit selbstbestätigung geholt.alle die mich kennen sagen das ich sowas nicht nötig habe....aber ich hab sowas nötig ich weiß nicht warum....
ich hab alles was ich mir wünschen kann zwei süße kinder,einen liebenden ehemann er mich unterstützt,eine große wohnung........
aber warum will ichmehr????ich will immer perfekt sein,ich trinke soviel koffein das ich wirklich alles schaffe ohne schlapp zumachen,und bekomme komplimente das ich das toll hinbekomme aber es reicht mir nicht-ich will noch perfekter werden....
ist DAS normal??????? :?: :?: :?:
Morgaine

Beitrag von Morgaine »

Oh Mann, du Arme...das ist ja echt heftig, was du mit dem Stillstress durchgemacht hast, und wie du richtig erpresst wurdest! Ãœbel! Ich hoffe, du kannst bald wieder zu dir finden, und dass eine Therapie dir weiterhilft.
Deine letzten Sätze hätten von mir sein können...dieser blöde Perfektionismus! Woher kommt das bloß? Ich hab auch in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen, habe aber das Glück, einen total lieben, süßen Mann zu haben, dem es überhaupt nichts ausmacht (der mich sogar süßer findet als vorher) aber das ist mir natürlich auch nicht recht. :roll: "Natürlich" habe ich mir auch schon fast alles wieder runtergekämpft, fehlen noch 8 kilo, die mich quälen. Mein Selbstwertgefühl hängt auch ganz stark von meinem Gewicht ab. :(
Ich war nie schlank, aber doch hübsch. Jetzt find ich mich nur noch alt, oll, fett, unattraktiv. Du hast Gogo getanzt - ich hab jedes Wochenende gefeiert und geflirtet, alle fanden mich super. :oops: :roll: (oder viele) das fehlt mir enorm, ich muss mir immer über andere meine Bestätigung holen. Ich hoffe, dass meine Therapie, die jetzt bald anfängt, mir auf den richtigen Weg hilft. Ich woltle dir nur sagen: hey, mir geht's genauso. ;-) Ich wünsch dir alles Gute!! Bleib tapfer, wir halten das durch und kommen aus dem Tief raus.
Antworten