Auch ich möchte mich vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cermit79

Auch ich möchte mich vorstellen

Beitrag von Cermit79 »

Hallo an Alle,

ich hatte mich hier angemeldet,weil ich hoffe,dass ich hier einige Tips bekomme.
Ich bin 28 und mein Freund und ich,planen in diesem Jahr ein Baby!!!

Das Problem ist,dass ich seit 5 Jahren ein AD nehme und dies gerade am reduzieren bin!
Ich hatte ne schwere Zeit hinter mir und das AD bekommt mir sehr gut.

In einer geplanten Schwangerschaft möchte ich es nicht nehmen,weil doch arge Nebenwirkungen für das ungeborene Leben bestehen könnten.

Habe aber auch Angst davor!
Naja,jetzt werde ich erstmal mich hier im Forum zurecht finden und hoffe,dass ich hier viele nette Menschen kennen lerne und Tipps bekomme.
Liebe Grüße
Cermit79
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10028
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Cermit79!

Ein herzliches Willkommen hier bei uns - schön, dass du zu uns gefunden hast. Und es freut mich total, dass es dir so gut geht.

Ich finde es ganz toll, dass so verantwortungsvoll denkst und handelst, schon bevor du schwanger bist. Das ist sicher schon mal der erste Baustein, damit es dir weiterhin gut geht. Natürlich verstehe ich deine Angst absolut, das würde mich sicher nicht anders gehen.

Es gibt ja durchaus auch AD´s, die man in der SS und auch unter dem Stillen nehmen kann. Einige Mädels hier haben damit gute Erfahrung.

Sehr hilfreich ist auch dieser Link:

www.embryotox.de

Die Leute da sind wirklich auf dem allerneuesten Stand bei Medikamenteneinnahme in der SS und Stillzeit und äußerst kompetent. Man kann da auch anrufen und sich beraten lassen.

Also - schön, dass du da bist und ich hoffe sehr, dass du dich bei uns wohl und verstanden fühlst!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten