bin ebenfalls neu, ein Hallo aus Hamburg

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katharina

bin ebenfalls neu, ein Hallo aus Hamburg

Beitrag von Katharina »

Hallo,

mein Name ist Katharina, ich bin 32 Jahre alt. Mein Sohn Janik ist vor 10 Wochen mit Pauken und Trompeten auf die Welt gekommen. Seit ca. 8 Wochen geht es mir schlecht (Ängste, Panikattacken, Heulkrämpfe, Schlafstörungen, absolute Erschöpfung). Meine Schwangerschaft war super, habe mich lebendig gefühlt wie noch nie und war aktiv bis zum Schluss. Dann kam eine Schwangerschaftsvergiftung (hatte das Gefühl langsam zu sterben), die leider trotz meiner Besorgnis erst beim zweiten Anlauf von den Ärzten erkannt wurde. Dann ging alles ganz ganz schnell. Die Geburt wurde eingeleitet und nach zwei Stunden absoluter Quälerei kam Janik. Die Geburt war die absolute Hölle, ich hatte solche Angst und dachte "das überlebst du nicht". Nach dem ersten Klinikaufenthalt kam ein Tag später schon ein erneuter, Janik hatte Gelbsucht. Seitdem wir wieder zu Hause waren glaube ich leide ich an PPD. Ich glaube, es gab bisher keinen heulfreien Tag...
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Katharina,

willkommen hier im Forum. Oje, das hört sich für mich nach totaler Erschöpfung an - kein Wunder nach einer so schnellen und heftigen Geburt.
Hast Du jetzt Hilfe mit Janik? Vielleicht magst Du Dir fürs erste eine Haushaltshilfe beantragen, das geht ganz einfach über die Krankenkasse, um etwas mehr zur Ruhe zu kommen? Ich hatte nach dem zweiten Kind eine Haushaltshilfe, das ist eine Frau, die zu Dir kommt und Dir mit Kochen, Wäsche und Baby hilft - wenn Du etwas mehr Zeit für dich hast, und das hättest Du dann, dann siehst Du vielleicht klarer, was das Beste für Dich ist.

Alles Gute

Ava
Antworten