Hier ist Sandkuchen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandkuchen

Hier ist Sandkuchen

Beitrag von Sandkuchen »

Hallo,

hier ist Sandkuchen. Mein Baby ist im April geboren und die Zeit mit ihm finde ich anstrengend und wunderschön. Ich bin gefährdet für einen Rückfall in Depression und mir ist bewusst, dass ich vorsichtig mit mir sein muss. [Über das Tief, das sich seit ein paar Tagen einschleicht in einem extra Beitrag mehr.]

Bei meiner Schwangerschaft davor ist das Baby im 5. SS-Monat tot geboren. Danach bin ich in eine schwere Depression gerutscht, die erst nach Monaten behandelt wurde. Durch so eine Hölle will ich nicht mehr gehen. Ich hatte das Antidepressiva zu Beginn der neuen Schwangerschaft und ohne Befürwortung meines Psychiaters (aber unter seiner Beobachtung) abgesetzt und bin erleichtert, dass ich die Hormon- und Stimmungsschwankungen überstanden habe und das Baby gesund in unserer Familie angekommen ist. Jetzt möchte ich auch die Stillzeit ohne Medikamente gut überstehen ... und natürlich die kommenden 100 Jahre noch dazu ...

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und auf eine gegenseitige Unterstützung.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10019
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Herzlich Willkommen in unserer Mitte, liebe Sandkuchen!

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, du fühlst dich wohl und verstanden hier.

Ich finde es ganz toll, dass du so "hellhörig" dir gegenüber bist und auf dich achtest, da du ja bereits eine depressive Episode durchgemacht hast. So kannst du sicher frühzeitig reagieren, sollte aus deinem Stimmungstief mehr werden.

Wir werden dich nach Kräften begleiten und unterstützen.

Bis ganz bald und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sandkuchen

Beitrag von Sandkuchen »

Mei ... ist das eine liebe Begrüßung!
Vielen herzlichen Dank!
[Ãœber das Tief, das sich seit ein paar Tagen einschleicht in einem extra Beitrag mehr.]
Nach diesen Tränentagen hatte ich echt Angst, es geht wieder von vorne los.
Und jetzt bin ich erleichtert, dass es inzwischen wieder aufwärts geht.
Antworten