Moechte mich auch vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Luemchen

Moechte mich auch vorstellen

Beitrag von Luemchen »

Hallo ich bin Luemchen Mitte 20 mit meiner Tochter 14 Monate.

Mitte Maerz merkte ich, dass etwas anders war, bzw. etwas anders mit mir "passierte". Ich stand morgens auf und hatte von da an den ganzen Tag diese unterschwellige Angst. Spaeter kam dazu das ich nicht mehr schlafen konnte und mir unsere Tochter nur noch wegwuenschte.

Daraufhin bin ich los und habe mir Hilfe gesucht. Ein anstrengender Weg, bis ich in der Mutter-Kind-Ambulanz gelandet bin. Auch jetzt noch werde ich immer wieder "abgeschoben" weil man mir nicht helfen koenne.

Dazu kam Antriebslosigkeit, Depressive Phase, Hochphasen in denen ich ueberaus motiviert war alles alleine zu schaffen. Eine gute Freundin hat mich dann ueberreden koennen mir Hilfe zu suchen.

Mitlerweile war ich schon in einer Klinik (Kind sollte spaeter dazu kommen) was aber fuer mich der Alptraum einer Psychiatrie war, somit wurde ich nach 1 Woche entlassen.

Ich nehme momentan ein Antidepressiva und ein Neuroleptika zum schlafen.

Gestern habe ich mir eine Psychosomatische Klinik angeschaut, in die ich auch vermutlich gehen werde (Geht erst wenn mein Mann Urlaub hat und dort ein Platz frei ist).

Ich hoffe es endet bald, damit rechnet man ja nicht, wenn man sich ein Kind wuenscht.

Viele Grueße
nela

Beitrag von nela »

Hallo, ich bin auch neu hier und habe eben deinen Beitrag gelesen, du braucht auf jedenfall psycholog. Hilfe Therapie anfangen, ich fand das ich zuhause in meinem gewohnten Umfeld besser aufgehoben war .
MutterKind Kur abgebrochen, Psychiatrie Heppenheim angeguckt war für mich.
Manchmal muss man das richtige Medikament ersteinmal finden, bei jedem wirkt es anders, das mit dem Therapeuthen besprechen der oder die dich behandelt.
Hoffnung es wird besser... du mußt daran arbeiten am besten mit deinem Kind zusammen. Ich habe viel mit meiner Tochter geschmust und immer an Ihr gerochen.
Finde Entlastung, plane deinen Tag, schaue dir Bilder an wo du glücklich warst.
Ich weiß nicht ob ich dir da helfen kann, aber eine Therapie ist bei dieser Krankheit umungänglich.
Du kannst Probe gespräche vereinbaren ob die Chemie stimmt, den nicht jeder Arzt oder Ärztin passt zu einem.
Ich glaube in diesem Portal gibt es eine Liste mit Therapeuthen.
Viel Glück Nela
Antworten