Aus carlotta wurde lotte

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
lotte

Aus carlotta wurde lotte

Beitrag von lotte »

Hallo,
vielleicht kennen mich noch einige - manche werden aufstöhnen (oh Gott, die schon wieder), andere finden es vielleicht nicht ganz so schlimm ;)
Da es mir wieder schlechter geht, habe ich mich entschlossen, zurückzukehren. Hat mir immer sehr gut getan hier. Nehme derzeit auch das erste Mal in meiner Angstkarriere ein Medi (siehe Unterforum). Meine Vorstellung ist auch noch da, unter carlotta, irgendwo auf den ersten Seiten, wen es interessiert.
Dachte, ich hätte alles hinter mir, meine Kleine (wegen der die Angst zurückkam, ist mittlerweile 4 Jahre alt, meine Grosse wird in 2 Wochen 9).
Trotzdem weiss ich derzeit nicht, woran es hakt, trotz Therapie. Bezweifle alles: der richtige Mann, Job, wer wollte eigentlich Kinder, das volle Programm. Hab irgendwie keine Richtung mehr. Ach ja, ich leide nicht unter ZG (ausser das ich Hypochonder bin, und das ist ja auch eine Art Zwang, ständig seinen Körper abzuscreenen :lol: ), sondern "nur" unter Ängsten, eben sehr stark körperbezogen, ich falle gleich um usw.
Leider habe ich in diesem Zusammenhang auch den Alkohol "entdeckt", als Hilfsmittel, um mich zu entspannen. Nein, kein Alki (wie mir mein Thera immer wieder bestätigt), aber es ist natürlich das falsche Mittel, um Ängste zu bekämpfen.
Trotzdem ich im Moment gerade so durch den Alltag komme (habe auch eine Kur in einer Psychosomatischen Klinik beantragt), hoffe und glaube ich fest daran, dass das Tief für irgendwas gut sein wird, mir auf meinem Weg nach oben helfen wird. Egal, wie es ausgeht: Trennung (obwohl er mir auch viel hilft mit den Kids), Vollzeit-Job (war die ganze Zeit selbstständig und da kann man auch prima den ganzen Tag abhängen und grübeln) oder was auch immer. Ich werde es schaffen (müssen).
Danke fürs Zulesen.
Lotte
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Carlotta....*grinsel*....ich kenne dich noch...*smile*...

Nun...auf unserem Weg der Genesung durchschreiten wir desöfteren die dunklen Täler und es scheint nicht immer nur die Sonne und alles ist tutti...nene....besonders dann kommen die kleinen Stolpersteine, wenn man die "eigentlichen" Probleme verdrängt hat, es geschafft hat "seinen perfekten" Alltag zu schaffen.

Irgendwo setzt du dich mit irgendeinem Problem nicht wirklich auseinander!

So ist es derzeit auch bei mir....zig Probs, Ärger - egal wo, der mir ne Magenschleimhautentzündung bescheert und Trauer.

PING!!!! Habe ich wieder PAs und ZGs....frage mich, warum jetzt, werde ich (mal wieder) verrückt?

Ein Teufelskreislauf....und doch weiß ich, es gibt etwas, dass ich noch nicht endgültig bearbeitet habe. Etwas, das mich an meinem Wohlsein hindert.

Ernüchternde Einsicht: ich muß weiter an mir arbeiten, sollte nicht wieder verdrängende Verhaltensmuster an den Tag legen, die es mir zwar einfacher machen, mich letztlich jedoch wieder an einen Punkt führen...früher oder später....

Ich weiß, dass du eine starke Persönlichkeit bist...frag dich doch mal nach deinen Emotionen, deiner Wut, deiner Aggression und Enttäuschung....vielleicht findest du da eine Antwort.

Machst du Therapie? Und welches Medi hast du dir ausgewählt?

Herzliche Grüße

RED
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Welcome back, liebe Lotte!!!!

Ich freue mich sehr, dass du wieder hier bist, auch wenn du Umstände zu diesem Schritt wenig erfreulich sind. Aber wie du, bin ich mir sicher, dass du hier Unterstützung und Schultern zum anlehnen finden wirst.

Ganz besonders aufgefallen ist mir, dass du trotz allem schmerzlichen im Moment, trotzdem so viel Hoffnung hast und daran glaubst, es zu schaffen. Und das wirst du auch - denn du bist eine starke und mutige Persönlichkeit und der Wille den du hast, ist die beste Voraussetzung zu einer tollen Lebensqualität.

Du machst ja schon länger Therapie, was super ist. Und gut finde ich auch, dass du jetzt ein Medikament ausprobierst, weil du merkst, dass die Therapie alleine dir nicht ganz hilft. Vielleicht ist es gerade DAS, was du noch brauchst - so zu sagen den letzten Anstoß: ein Medikament, dass deine Botenstoffe noch besser wieder ins Lot kommen läßt. Bitte versuche Geduld zu haben mit dem Opipramol und steigere wenn nötig soweit, wie dein Arzt dir gesagt hat. Erst wenn du dann keine Wirkung merkst, kannst du davon ausgehen, dass es nicht dein Medi ist.

Ich habe mich über Opipramol ein bissl belesen und erfahren, dass du da ein sehr gutes Medi hast, das alle 3 Komponenten - AD, Neuroleptikum und Angsthemmer - vereint, OHNE Abhänging zu machen, wie das z.B. bei Tavor der Fall ist. Allerdings tritt zunächst nur die Beruhigende Wirkung ein und nach 2-3 Wochen dann die stimmungsaufhellende... aber das hast du sicher schon gelesen... :wink:

Übrigens habe ich eine liebe Freundin hier aus dem Forum, die auch schon Opipramol genommen hat und sehr gut damit klar kam. Sie nahm es immer, um entweder ein AD einzuschleichen, oder zu erhöhen. Wenn du sie vielleicht per PN anschreiben magst: es ist die "Siggi" und auch "Tanja1976" hat glaub ich Erfahrung mit Opipramol.

Super auch, dass du eine Kur beantragt hast. Siggi war übrigens auch in einer Psychosomatischen Klinik und hat gute Erfahrungen gemacht dort. Ich würde wirklich alles ausschöpfen, was es an Methoden gibt, vielleicht ja auch die Alternativmedizin, wie TCM, Naturheilkunde, Kinesiologie - das alles hat mir ja auch ganz besonders gut geholfen, neben der Schulmedizin.

Schön, dass du da bist - wirst sehen, gemeinsam kriegen wir das wieder hin!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
susi69

Beitrag von susi69 »

He Süße!

Ein sehr mutiger Schritt von Dir!! :D
Das spricht für eine starke Persönlichkeit, die in Dir schlummert und nur wieder geweckt werden muß :wink: !

Also frisch gewagt und schön, daß Du wieder da bist!!!!!! Bild

Bussi Susi
lotte

Beitrag von lotte »

Vielen lieben Dank fürs Willkommen heissen.
Nehme derzeit Opripramol, 150 mg. Bisschen besser, aber ich erwarte wohl ne Knall-auf-Fall-Lösung. Kann damit noch bis 200 mg gehen.
Ende der Woche schauen wir, ob ich das dann nehme, die 150 wie gesagt erst seit letztem Freitag, also piano ;)
Thera ja, momentan ne tiefenpsychologische, die mir im Gegensatz zur VT irgendwie weniger hilft, kann auch am Thera liegen?
Hab gerade dem "alten" aufs Band gesprochen, der fängt mich besser auf, vielleicht kann ich da wieder hin.
Altes Thema zum aufarbeiten, ja, ist halt bei mir die Geschichte, immer angenommen und geliebt zu werden. So wie ich bin. Dabei jage ich einem Phantom hinterher, so der alte Thera, und ich sollte mich nicht dauernd in Frage stellen. Tja, wenn das so einfach wäre. Meine Mum war ab meiner Geburt ständig mit ihren eigenen Ängsten zugange, so dass ich das Gefühl bekommen habe, es läge an mir, wäre nicht richtig liebenswert etc.
Das holt mich immer wieder ein.
Bis denne also, und Danke!
Lotte
Antworten