Bin neu hier u. will mich kurz vorstellen...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dany

Bin neu hier u. will mich kurz vorstellen...

Beitrag von Dany »

Hi!
Ich bin 28 Jahre alt leide seit 12 Jahren an einer Angst u. Panickstörung.

Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt, gegen Ende der Schwangerschaft und dann so richtig nach der Geburt quälten mich Tag u. Nacht heftige Panickattacken.
Nach einigen Wochen kamen leider auch noch Zwangsgedanken dazu, was mich total erschreckte weil ich damit überhaupt nicht umzugehen wusste. Die Diagnose war recht schnell klar:PPD!

Mein Hausarzt verschrieb mir dann Citalopram 20 mg welches ich bereits aus früheren schlechten Phasen kannte. Ich konnte zum Glück auch recht schnell bei meinem Therapeuten mit einer Verhaltenstherapie anfangen.

Sicher könnte ich hier einen ganzen Roman schreiben aber ich glaube ich brauche Euch nicht zu erzählen wie SCHEIßE ich micht gefühlt hab und was ich alles durchgemacht hab, weil ihr das sicher alle kennt!

Gott sei Dank hab ich eine super Familie in der es viele Menschen gibt die mir beigestanden haben ( weiß nicht wie es ohne die ausgegangen wäre)!

Ich muss gestehn das ich schon seit ca. einem Jahr hier immer mal wieder im Forum mitgelesen hab, hab mich aber bisher nicht getraut (warum kann ich gar nicht sagen ) aber geholfen hat es mir trotzdem.
Jetzt hoffe ich einfach das ich wertvolle Tipps erhalte, nette Mami´s kennenlerne u. viell. sogar dem einen oder anderen mit meinen Erfahrungen helfen kann...

Liebe Grüße
Dany
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Dany!

Na da bist du ja - schön, dass du uns deine Geschichte anvertraut hast. Ich freue mich also sehr, dich hier kennen zu lernen!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr du gelitten hast. Als ich vor 3,5 Jahren Mama wurde, erlitt ich nach 5 Wochen eine schwer PPD mit Anst-und Panikattacken und schlimmen Zwangsgedanken gegen meinen Sohn. Etwas grausameres habe ich meinem Leben noch nicht erlebt.

Aber du hast dir schon super Hilfe - wirklich toll, toll, toll!!! Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deinem Weg und ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Dany

Beitrag von Dany »

Hallo Marika
nochmal vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung.
Dein Sohn ist ja ungefähr in dem gleichen Alter wie mein Sohn und auch du hast diese schrecklichen Zwangsgedanken gehabt. Wie ist es bei dir heute? Bei mir sind sie unterschwellig manchmal noch da aber selten und meistens halt in Stresssituationen.
LG Dany
Antworten