Hier kommt Alex ;)

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
dackel

Hier kommt Alex ;)

Beitrag von dackel »

Hallo liebe Mädels!

Ich bin Alex, bin 34 Jahre alt und habe einen 13 Monate alten Sohn. Ich leide seit 6 Jahren unter Panikattacken, die ich aber zuletzt ganz gut im Griff hatte.

Leider habe ich wieder starke Ängste seit mein Kleiner 4 Monate alt ist. Ich habe manchmal die typischen Zwangsgedanken eine jungen Mama (Ich könnte meinem Kind oder mir etwas antun) und dann halt große Angst mit dem Kleinen etwas zu unternehmen, zum Einkaufen zu gehen, in die Krabbelgruppe etc. Weiterhin habe ich auch viele depressive Gedanken.

Ich habe nun bei einer neuen Therapeutin eine Verhatenstherapie begonnen. Meine "alte" Therapeutin hatte mich leider nicht mehr verstanden, dass mir alles zuviel wurde. Sie sagte immer nur, ich solle mich der Angst stellen und raus gehen aber damit war ich irgendwann total überfordert.
Bei meiner neuen Therapeutin habe ich ein besseres Gefühl.

Ich nehme auch seit 3 Monaten ein AD.

Glücklicherweise hat sich bei mir irgendwie schon etwas verändert, glaube ich. Auch wenn ich, wie gerade wieder, ein massives Tief habe, kann ich mir oft ein paar schöne Erinnerungen zurückholen und mich daran aufbauen. Und ich versuche wirklich jeden schönen Moment zu geniessen: Ein Glas Rotwein am Abend, ein Lächeln von meinem Sohn, ein Gespräch mit einer Freundin.

Aber oft fällt es mir auch sehr schwer, mich immer und immer wieder neu aufzurichten...

Tja, was gibt es sonst noch über mich zu sagen? Ich habe einen lieben Mann, der aber einfach ein großer Optimist ist und meine Gedanken irgendwie nicht nachvollziehen kann :)

Dann wäre da mein Sohn Henry. Den liebe ich über alles und ich bin sehr froh darüber. Er lenkt mich einfach oft ab und holt mich aus meinen trüben Gedanken (wenn ich es zulasse). Ich könnte ihn nie mehr hergeben.

Ansonsten liebe ich es, zu verreisen, ein gutes Buch zu lesen, im Wald spazieren zu gehen, mit meinem Sohn zu toben, mal einfach abzuhängen etc.

Was ich nicht mag sind Rouladen, intolerante Menschen, "Jetzt muss es doch aber mal besser werden"-Parolen, volle Züge und dass mein SOhn gerade wie wild auf meiner Stereoanlage rumkloppt ;))

So, wisst ihr fürs erste jetzt genug über mich?

Ich habe mich hier angemeldet weil ich selten so ein einfühlsames, Mut machendes und "warmes"Forum erlebt habe. Großes Kompliment, ich finde alle Frauen hier einfach toll!!!

Liebe Grüße und bis bald!

Alex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10000
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Alex!

Hiermit also von ein ganz herzliches "Willkommen", vielen Dank dass du uns deine Geschichte anvertraust.

Ich bin mir sicher, dass du dich hier wohl fühlen wirst, denn hier versteht jede was du durchmachst und wie du dich fühlst.

Gerade ich kann sehr gut verstehen, was es heißt sich mit Zwangsgedanken herum zu schlagen. Sehr lange haben sie mich auch gequält - heute bin ich sie los und habe eine Lebensqualität erreicht, die ich vorher nicht gekannt habe. Das alles Dank meines Psychiaters, meiner Therapie und Medikamenten, aber auch so manch alternativen Heilmethode.

Ich finde es super, dass du dir schon so tolle Hilfe geholt hast. Und wir hier werden unser bestes tun, dich auf deinem Weg mit Tipps - aber auch mit einer Schulter zum anlehnen - zu begleiten!

Schön, dass du da bist und ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Spirit

Beitrag von Spirit »

Auch ich möchte herzlich willkommen heißen.

Ich bin noch ein etwas ein Frischling hier im Forum, fühl mich aber schon sauwohl. :D
In der kurzen Zeit die ich hier bin habe ich schon sehr viele, nützliche Tipps bekommen. Und wurde auch schon super aufgebaut, obwohl ich hier noch nicht so bekannt bin. Das tut echt gut!!!

Zwangsgedanken kenne ich leider auch. Auch daß man an den "falschen" Therapeuten geraten kann.
Seit heute habe ich eine neue Therapeutin und bin sehr zufrieden.

Ich wünsche Dir viele schöne Momente hier.
Und gute Besserung! (auch wenns abgedroschen klingt :wink: )

LG
Spirit
Antworten