PPD?

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
heike1965

PPD?

Beitrag von heike1965 »

Hallo mein Name ist Heike und ich bin 43 ich habe 3 Kinder 2 Töchter 18 und 16 Jahre und unseren kleinen Sonnenscheinfast 7 Monate.
Eins muß ich vorraus schicken bei mir ist keine PPD diagnostiziert worden und ich hab weis Gott viele Arztbesuche hinter mir. Ich war sogar im Krankenhaus da hat man mich auf die Innere gelegt und untersucht und untersucht bis zum Umfallen und nix iss! sagen sie.
Es kann sich niemand erklären warum ich mitten in der Nacht schweißgebadet aufwache mit Herzrasen und Übelkeit die so schlimm ist das ich schon 12 kg abgenommen habe.Na sie sind erschöpft heißt es da und mehr nicht. Angefangen hat wohl alles als ich Schwanger wurde wir haben uns riesig gefreut da mein Göttergatte eigentlich sterilisiert ist :-)
aber danach kam echt eins zum anderen erst mußten wir unseren Laden schließen "Insolvenz" ( und das hier auf dem Land da wechseln die Leute die Strassenseite) okay dachte ich wir haben ja keine linken Hände und es schadet mir bestimmt nicht wenn ich mir zuhause etwas Ruhe antue bis zur Geburt.
Aber Pustekuchen das wäre ja nicht ich wenn das so geklappt hätte also ich erstmal zuhause geputzt gemacht getan und dabei prombt mit dem Wäschekorb die Treppe runtergefallen Mittelfußknochen gebrochen!! Na toll wird wohl nix mit der Geburt in der Wanne . Dann kam die Geburt das ging war nicht so schlimm aber danach die Schwestern wollten unbedingt das ich stille obwohl ich von anfangan schmerzen dabei hatte, sie meinten nur in diesem KH hat noch niemand abgestillt!! Da saß ich nun mit Quarkpackungen usw aber half alles nix als ich nachhause kam hab ich abgestillt. Tja leider sind die Chefs hier nicht sehr verständnissvoll und so verlor mein Mann seinen Job weil er einen Tag zuhause geblieben ist als es mir nicht so gut ging.
Wie schon geschrieben war ich dann im Sept. im KH und mein Mann zuhause bei dem Zwerg tja und auch da hieß es dann aus und vorbei mit dem Job so geht das ja nicht es hat niemanden Interessiert . Als ich dann wieder zuhause war lief es eigentlich sehr gut ich hab zwar immernoch unruhig geschlafen aber es ging aber letzte Woche dann ging nichts mehr also wieder von einem Arzt zum nächsten und sogar ne Magenspieglung (wow) und rausgekommen ist nichts alles normal. Ich hab dann meine Hebamme angerufen die in der Praxis meines Gyns arbeitet und wir hatten ein langes gespräch sie hat mir Bachblüten empfohlen und eine Psychologin. Die BB hab ich und es geht besser nun muß ich aber auch dazusagen das ich nicht der Mensch bin der sich hängen lässt meine devise ist Zähne zusammen und durch! Na mal sehen heute geht es mir gut nur müde wie immer aber keine übelkeit oder so. Ich habe auch keine aggressionen gegen meine Mann oder meinen Sohn ganz im gegenteil und es ärgert mich maßlos das ich mich nicht richtig um meinen sohn kümmern kann. Tut mir echt leid das ich hier nen Roman geschrieben hab aber kürzer ging nicht wirklich "sorry" :-)
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Heike,

willkommen hier in unserem Forum.
Ob Du eine PPD hast, kann ich so nicht beurteilen, aber sicherlich sind da einige Symprtome vorhanden, die auf jeden fall schnell behandelt werden müssen. Du hast viel durchmachen müssen in den letzten Monaten und irgendwann klappt auch das "Zähne zusammenbeißen und durch" nicht mehr. Dann ist es höchste Zeit, etwas zu unternehmen.
Warst Du schon einmal bei einem Therapeuten oder Neurologen?

Alles Gute und liebe Grüße
Nora
heike1965

Beitrag von heike1965 »

Hallo Nora, nein ich war noch nicht bei einem Therapeuten ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt sie rufen zurück so innerhalb einer woche. da ich wie gesagt auf dem platten land wohne ist die auswahl an therapeuten nicht so groß :-) aber ich arbeite daran.

LG Heike
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo Heike,

ich bin vorhin gar nicht dazu gekommen, deinen Beitrag zu lesen.
Ich schicke dir mal eine PN. Dann kannst du dich gerne bei mir melden.
Ich bin fast (relativ) in deiner Nähe.

Du brauchst unbedingt Hilfe.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten