Schamgefühle bei seelischen Krankheiten

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Adela

Schamgefühle bei seelischen Krankheiten

Beitrag von Adela »

Viele hier in Forum schämen sie sich das sie krank sind. Das macht alles doppelt so schwer. Versuch solche Gedanken aus dem Weg zu gehen.!!
In meine PPD Zeiten habe mit mir lange reden gehalten und auch mit meine mitmenschen. Ich habe immer davon erzählt das es nicht meine Schuld ist Krank zu sein und das ich alles tue um wieder gesund zu werden. Ich wollte mich nicht unter druck setzten.
Manchmal sind es sogar Ärzte oder Psychologen die solch ein Druck ausüben. Unbewusst. Ihr musst verdammt gut aufpassen. In dieser Zeiten sind wir ziemlich empfindlich und oft fällt uns schwer Entscheidungen zu treffen. Wenn ihr mehr Zeit braucht, nimmt euch die Zeit!!!
Liebe Grüße an alle!!

PS Bei Fragen stehe ich euch jeder Zeit zu Verfügung. Ich weiß was es heißt mit Ärzte und Therapeuten zu kämpfen(Siehe meine Geschichte!)...
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo Adela,

ich habe heute bei uns in der Zeitung einen guten Bericht gefunden, den ich mal beim Unterforum "Positives" reinstellen werde. Das hat mir sehr gefallen und passt auch gut zu dem, was du hier geschrieben hast.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten