Mein erster Schritt ist gemacht...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mela

Mein erster Schritt ist gemacht...

Beitrag von Mela »

Hallo!

Bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen: Ich heiße Mela(nie), bin 30 Jahre alt und mein Kind wird im Mai 2 Jahre alt.

Meine Depression fing schon im Krankenhaus, zwei Tage nach der Entbindung an und letzte Woche habe ich mich endlich getraut, mich meinem Arzt anzuvertrauen.

Ich nehme jetzt seit gestern Fluoxetin. Das erste Medikament, das mir verschrieben wurde, habe ich nicht vertragen. Ich hoffe mit dem Fluoxetin komme ich besser zurecht.

Liebe Grüße
Mela
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Herzlich Willkommen liebe Mela!

Schön, dass du hier bist und super, dass du dich auch nach so langer Zeit deinem Arzt anvertraut hast. 2 Jahre Leidensweg sind ein sehr sehr langer Zeitraum - wie hast du das blos ausgehalten???

Ich drücke dir die Daumen, dass das Fluoxetin das richtige Medikament für dich ist. Machst du nebenbei auch eine Therapie?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Mela

Beitrag von Mela »

Hallo Marika! :-)

In den letzten Wochen wurde es immer schlimmer und ich hab mir gedacht, ich muss etwas tun. Wenn nicht für mich, dann für meine Tochter.

Eine Therapie mach ich nicht. Wir leben allein und da ist es nicht so einfach, alles zu organisieren um jede Woche zur Therapie zu gehen.

Liebe Grüße
Antworten