Schwanger und Depressionen

Alles rund um die Schwangerschaft – Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
sandra.schulze1.1
Beiträge: 13
Registriert: 14:12:2016 13:22

Schwanger und Depressionen

Beitrag von sandra.schulze1.1 » 02:02:2017 1:10

Hallo Ihr lieben,

Ich brauche mal euren Rat.
Ich bin zum zweiten mal schwanger.
Mein sohn ist vor 5 jahre auf die welt bekommen seitdem verfolgen mich immer wieder mal die depression.

Seit dem ich schwanger bin artet alles aus.
Ich weine mir noch bekomme ständig nervenzusammenbrüche.
Sehe alles negativ.
Mein partner und ich haben deswegen enormen stress.
Ich habe momentan vor allem.
Angst das es dem kind nicht gut geht, angst alleine zu sein, starkw eifersucht entwickelt.
Einfach alles auf einmal ich nin total fertig.
Ich flippe total aus wenn wir streiten heute habe ich sogar schon sachen gepackt
Ich weiss das ist unsinn wie lieben uns aber momentan habe ich das Gefühl allein zu sein obwohl es nicht der fall ist.
Ab dem 13.02. Habe ich einen ambulanten therapieplatz. Aber viel hoffnung habe ich nicht da ich schon viele versuche hinter mir habe.

Eure sandra

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 7601
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Schwanger und Depressionen

Beitrag von Marika » 02:02:2017 8:25

Hallo Sandra,

ich habe dir eh auch im Schangerschafts Unterforum geantwortet.

Hast du schon jemals Medikamente genommen? Therapie ist immer gut, aber oft sind auch Medikamente nötig. Auch in der Schwangerschaft ist das möglich. Hier kannst du dir Infos darüber holen: www.embryotox.de

Auf jeden Fall solltst du etwas unternehmen, denn Stress in der Schwangerschaft bedeutet, dass dein Körper Unmengen an Stresshormonen produziert und diese über den gemeinesm Blutkreislauf auf dein Kind übergehen. Das nennt man dann "frühkindlichen Stress", der später ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex

enomis
Beiträge: 4
Registriert: 27:05:2017 21:29

Re: Schwanger und Depressionen

Beitrag von enomis » 03:06:2017 14:54

Ich kenne das auch mit Depression in der Schwangerschaft. habe gerade das gleiche Problem. Aber ich habe Angst vor den Nebenwirkungen der Tabletten und Krieg sie einfach nicht runter. weiß nicht wie das alles weiter gehen soll

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast