Ich denk an euch...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunshine

Ich denk an euch...

Beitrag von sunshine »

...auch wenn ich momentan tagelang nicht hier reinschaue... :oops:

weiss selber nicht warum, aber ich kann mich zu gar nix aufraffen im Moment, zudem kommt eine Dauerübelkeit :shock: - naja, gehört alles dazu...
Dann bin ich immer ganz k.o. wenn ich sehe alles ist gelb (ungelesen)
und ich lese dann es geht jemandem gerade schlecht, oder eine Panikattacke ist im Anmarsch usw.

Ich denke ganz fest an euch, auch wenn ich gar nicht gescheit zum antworten komme, weil es so viele verschiedene Dinge sind :?

Wenn meine Hormone sich wieder eingekriegt haben wird alles wieder besser, dass hoffe ich zumindest!

Ich wünsche uns allen mit meiner ganzen Kraft, dass es uns besser gehen wird, und wir unüberwindbar scheinendes annehmen können und ihm dadurch den Schrecken nehmen....

Eure Christine mit Baby inside (achja, Herzchen schlägt schon - soweit alles in Ordnung)
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Christine!

Schön, dass du dich gemeldet hast und wunderschön, dass das Herzchen von deinem Bauchzwerg schon schlägt. Ein ein unbeschreibliches Gefühl - ich kann mich noch gut erinnern...

Ich drück dich mal ganz sachte (wegen dem kleinen Bauchbewohner :wink: ) und möchte dich trösten, weil du dich im Moment nicht so gut fühlst. Man sagt ja, wenn einem dauernd übel ist, wird es eher ein Mädchen. :wink: Würde gut passen zu eurem kleinen Sohnemann, aber es ist ja eh ganz gleich, was es wird, gell.

Wirst sehen, es geht dir bald besser. Ich weiß noch, dass ich am Anfang auch neben mir stand, obwohl mir nie übel war. Wie du sagst, die Hormone müssen sich erst einpendeln. Kannst du dich auch genug ausruhen? Was sagt eigentlich euer Kleiner, dass er ein Geschwisterchen bekommt?

Liebe Christine, ich denke fest an dich - ein kleiner Tip: ein Lavendelbad ist was ganz Feines. Da steh ich voll drauf. (Gibts bei DM von Welleda...)

Einen ganz lieben Gruß schickt "Euch"
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
TKKT

Beitrag von TKKT »

schön, dass du dich mal wieder meldest.

Toll, dass das kleine herzchen schon schlägt. Ein schönes Gefühl geniesse es. Ichhatte ja in beiden Schwangerschaften mit starker Übelkeit zu tun, grins und es sind zwei Jungs.

Weiterhin alles gute.
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo ihr beiden :D ,

danke für eure tröstenden Antworten!!!!

Marika:
Sebastian kann sich "es" noch gar nicht richtig vorstellen, aber das Baby soll auf alle Fälle auch so heissen wie er, hahhahahaha!
Bei Sebastian war die ganze Schwangerschaft so unkompliziert, das ich von Anfang bis zum Ende eigentlich "unschwanger" war, darum macht mir das jetzt wahrscheinlich etwas zu schaffen, weil die ganz typischen Sachen eintreten, wie ganze Gurkengläser zu schlemmen, oder Milchreis mit Salat und lauter solche Sachen und dazu aber die ständige Übelkeit, aber wenigstens bleibt alles drinnen.... :wink:

Tanja:
jaja, so kann man sich täuschen, ich glaub eigentlich nicht an solche "Merkmale" wie Spitzbauch wird Mädchen, Pickel wird Mädchen, Übelkeit wird Mädchen, und eigentlich bin ich nur froh, wenn dieses kleine Menschlein trotz meines Medis ganz gesund auf die Welt kommt..... :?

Ich grüße euch ganz lieb und wünsche euch nur das eine: GESUNDHEIT, GLÜCK und ZUFRIEDENHEIT - alles andere lässt sich richten, gell...

Eure
Christine
Antworten