Artikel Tipp "Gelassenheit" (Grübelstop)

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Artikel Tipp "Gelassenheit" (Grübelstop)

Beitrag von Marika »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich möchte euch gerne einen Beitrag ans Herz legen, in dem es um Gelassenheit geht:

Quelle: HAPPINEZ, Nummer 8 - 2013 mit dem Covertitel: "Verwandlung"

Dies ist eine Zeitschrift, die monatlich erscheint, esotherisch angehaucht ist, aber nicht zuviel. Dieses Mal ist ein Dossier über die "Gelassenheit" enthalten, in dem aus auch um Grübelei und Gedankenstop geht. Ich fand den Artikel sehr gut und hilfreich. Man erfährt beim Lesen, dass sich hier ganz ganz viel auch mit der schulmedizinischen Therapien deckt, was im Gehirn beim Grübeln passiert und wie man da gegen trainieren kann. Eine gelungene Mischung aus bekannter Schulmedizin und meditativen Ansätzen.

Neben wissenschaftlichen Lektüren beziehe ich gerade aus solchen Zeitschriften enorme Kraft und Energie. Eine weitere Zeitschrift ("Engel") geht ebenfalls in diese Richtung - ich kaufe mir beide regelmässig. Ich dachte mir, ich stell das mal hier rein - vielleicht findet die eine oder andere von euch dadurch ebenfalls einen weiteren Ansatz für ihren Weg!

Schönes Lesen! :-)
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten