Internet ist furchtbar!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Internet ist furchtbar!

Beitrag von Steffy »

Wie kann ein mensch nur sowas veroeffentlichen. Ich habe grad was im internt gefunden, das ist total furchtbar. Die haben ein bild gezeigt von einem baby dessen arme abgeschnitten wurden. Von ner mutter mit PPD. Das geht doch nicht. Das geht doch einfach nicht. Wie kann man sowas machen. Einfach schlimm. Tut mir so leid. Ich musste das jetzt jemanden erzaehlen. Tut mir soooo leid. Wirklich. Entschuldigt bitte.
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Liebe Steffy,

bitte lass Dich davon nicht fertigmachen. Im Internet wird soviel gelogen und manipuliert, das hat mit der Realität ganz sicher nichts zu tun. Schau am besten gar nicht mehr in solche Seiten rein!
Man sieht ja bereits am Privatfernsehen, wieviel Sensationsmache und getürkte Shows da gesendet werden.
Wir PPD-Mamas hier unterstützen uns und machen uns Mut, um diese Krankheit zu überwinden, das ist die Realität, die zählt!
Ganz liebe Grüße
von Uli
Patricia

Beitrag von Patricia »

hey wo ist meine Antwort hin????????

Ich hatte hier vorhin drauf geantwortet!!

Ich hab ähnliches geschrieben. Internet ist einerseits super weil man viele Infos bekommt und andererseits auch schlecht weil man viel schlimmes erfahren kann.

Und es braucht Dir nicht leid zu tun - dafür sind wir doch alle füreinander da!
Steffy

Beitrag von Steffy »

Liebe Uli, Liebe Patricia!

Es tut mir wirklich leid. Echt. ICh sollte sowas hier nicht schreiben. Ich war halt nur so entsetzt als ich das baby da sah. Mir gehen dieses scheiss bild nicht mehr aus dem kopf. Ich bin da nur durch zufall draufgestossen weil ich bilder zu PPD gesucht habe. UNd da war es dann. Es ist einfach nur schlimm. Ich weiss nicht genau ob es echt war, aber da war ein bericht dazu ueber diese Mutter. Durchgelesen habe ich es nicht. Bin ganz schnell aus der Seite wieder raus. Scheiss Leben.

Trotzdem danke Fuer eure antworten.

Bild
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Steffy
das muss Dir doch nicht leid tun, Patricia hat recht, dafür sind wir ja alle da. Lass Dich von solchem Schwachsinn nicht fertig machen, im Internet gibts Leute, die Krebs mit Smarties heilen können und Hunde, die ihren Lebensunterhalt mit Klavierstunden bestreiten und das von Dir gesehene gehört in diese Kategorie (wenns natürlich auch keineswegs lustig ist). Es ist einfach Blödsinn, das Internet birgt so viele Informationen, aber letztlich hat man nie die Möglichkeit,die Echtheit oder nur schon die Herkunft der Informationen zu überprüfen. Also lass Dir noch einmal sagen, dass das nichts, aber auch gar nichts mit der Realität, wie wir sie hier erleben, zu tun hat.
Dicke Umarmung
Hanna
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Stefanie,

weißt Du, was mir spontan dazu einfällt? Die skrupellosen Menschen, die ein solches Bild von einem verstümmelten Kind ins Internet stellen, was ich total verantwortungslos finde, schon allein gegenüber den Angehörigen des Babies, also solche Leute werden garantiert nicht weiter nachprüfen, ob die Mutter wirklich an PPD litt. Ich vermute, dass die das Kind ins Netz stellen, weil es ein reißerisches Bild ist, und dann schreiben sie irgendetwas dazu, warum nicht PPD?

Herzliche Grüße und Kopf hoch!

Ava
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Stefanie!

Ich sehs genau wie die anderen Mädels: Ob der Bericht echt ist, steht in den Sternen. Das Bild kann genauso gut manipuliert sein. Solche widerliche Sensationsmache gibt es leider sehr oft im Netz. Aber ich verstehe dich natürlich vollkommen, dass es dich geschockt hat - ob es sich jetzt um echtes oder getürktes Material handelt.

Gerade wenn es um Kinder geht, bin ich auch immer total bis ins Mark getroffen. Aber bitte halte dir vor Augen, dass Leute, die solche Dinge ins Netz stellen, mit uns hier absolut nix zu tun haben - und schon gar nicht mit seriöser Aufklärung oder Berichterstattung.

Meine persönliche Meinung ist: es handelt sich um eine Fälschung, um die Sensationslust zu schüren!!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo ihr Liebe!

Ich weiss nicht was ich noch sagen soll. Es tut mir echt leid. Danke fuer EUre Worte. Ich sollte wohl aufhoeren im internet sachen zu suchen. Ich finde meist nur widerliche sachen.

Darf ich euch was fragen? Findet ihr das lustig...in ordnung.... oder was auch immer?
Bild Ist schwer zu lesen. Da steht: I just want to ask him if a Postpartum depression can last 3 years?
Bild

Was denkt ihr? Hab ihm ersten moment dem ersteller geschrieben. Hat mir auch geantwortet.
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

========================

Also ich möchte auch etwas dazu schreiben.
Ich bin der Meinung, dass Frauen oder Menschen die unter Depris leiden sich selbst weh tun und versuchen ungewollt sich selber fertig und kaputt zu machen bis hin zum Selbstmord... aber, dass solche Menschen in der Lage sind anderen Weh zu tun?? das weiß ich nicht...bei dem Gedanken bekommt man als depressiver Mensch Schuldgefühlen und fällt man noch in ein tieferes Loch...oder??? Was meint ihr dazu???

Es wäre toll, wenn ein Therapeut hier etwas dazu schreiben würde...haben wir aber leider keinen...

=========================
Blanche-neige

Beitrag von Blanche-neige »

es ist so das es im net viele schlimme sachen und luegen gibt, aber gaebe es das net nicht haette ich nie hierhin gefunden. und wie ihr sicher wisst habe ich ganz schlimme zeiten hinter mir und vermutlich auch noch vor mir. also was ich eigentlich schreiben wollte ist das halt ales positive auch negative aspekte hat, genau wie viele andere medien wird das net leider missbraucht, so ist es nun mal und aendern koennen wir nix daran, nur es selst nicht tun und hoffen das andere auch diese vernunft besitzen!
Antworten