Seit einem Monat gut

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Savana

Seit einem Monat gut

Beitrag von Savana »

Hallo ihr lieben!!
Also mir geht es seit einem Monat gut und mein PsychoDoc sagte,dass ich das Medi absetzten soll,wil er meinte,dass ich es überwunden haben könnte!!Ich freue mich aber lieber nicht zu früh!lg
tinarei

Beitrag von tinarei »

Hallo Savana!
Das ist ja echt super, freu mich ganz sehr für dich.
Ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung.
Ich war auch etwa einen Monat stabil und hab dann ganz langsam über fast 4 Monate meine Medi abgesetzt. Und es hat gut geklappt, seit Ende Januar brauch ich nichts mehr zu nehmen.
Angst das es noch zu früh ist hatte ich trotzdem und ich hab es gar nicht richtig gewagt mich zu freuen.
Dir drück ich ganz fest die Daumen, daß alles gut geht. Ein kleiner Tip laß es langsam angehen.
Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören!
Liebe Grüße Ines
Savana

Beitrag von Savana »

:) Hi Du!
Ich freue mich wie gesagt auch noch nicht,weil es ja immer wieder kommen kann,aber ich denke ich habe es zum grössten teil geschafft!!Ich denke mal wenn man 1mon keine Symtome mehr hat,hat man es vieleicht geschafft!!Ich muss mein Medi aber aufeinmal absetzen,weil ich jede Woche eine Spritze bekomme und sie diese Woche mir nicht abholen soll!!Ich bin aber unsicher und traue mich nicht richtig,die Medis abzusetzen!Was würdest du an meiner Stelle machen??
tinarei

Beitrag von tinarei »

Hallo Savana!
Es ist natürlich schwer da etwas zu raten, aber irgendwann willst du ja weg von dem Zeug. Ich denke wenn es dein Arzt so einschätzt, daß es Zeit ist die Medikamente abzusetzen, solltest du es wagen. Es kann dir vorher niemand sagen ob es klappt, aber das ist auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich. Außerdem kennst du ja die Symptome deiner PPD und kannst wenn es doch wieder schlechter werden sollte gleich was unternehmen. Ich denke die Angst vor einem Rückfall hat man immer.
Was ist das denn für ein Medikament, daß du gespritzt bekommst?
Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut für diesen Schritt.
Liebe Grüße Ines
Savana

Beitrag von Savana »

Nochmal Hallo!
Es heisst Fluspiril ( Neuroleptikum ) .Eigentlich n scheiss Zeug.Ich würde Morgen wieder dran sein für die Spritze,ich versuche es einfach mal mit viel Angst im Nacken.Weil ich morgen den ganzen Tag daran denken werde,dass ich eingentlich dran wäre.Aber du hast recht Angst vor rückfällen hat man immer :!: :!: Ich bin mal gespannt.Danke für die Antwort.LG Savana
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

====================================

Hi du!!!

Dann genieße es... es tut richtig gut nicht wahr??? Es ist als, ob man geschlafen hätte und wieder richtig wach wäre....

Schön, schön, schön... mache etwas Schönes für dich und deine Familie, und versuche deine Gefühle jetzt ganz wahrzunehmen. Man hat einen klaren Kopf nicht wahr??? Vergleiche deine Gefühle mit den anderen Gefühlen, die du hattest, als es dir "bescheiden" ging... Das tue ich auch und kann ich dadurch so vieles erkennen... z.B. dass unser Gehirn, wenn wir deprimmiert sind, nicht unser Gehirn ist... ist einfach ein Gehirn ohne wahren Gefühlen, unser Gehirn ist das nicht...Unsere Seele ist auch irgendwo versteckt....
So, hier schicke ich dir meine HexeBild die wird dich begleiten....

==========================================
Savana

Beitrag von Savana »

Hi!
Ja du hast schon recht,es geht mir zwar einen Monat wieder ganz gut,aber da Herzrasen und die Müdigkeit ist im Moment wieder da!Ich bin mir unsicher,aber diese zwei Sachen nehme ich gerne i Kauf,denn mir gings schon viiiiiel schlechter!!Ich bin fast übern Berg,aber halt nur fast.Ich fühle aber natürlich einen Unterschied.Ich weiss nur echt nicht ,ob ich das Medi schon ansetzen soll :?: :?: :?:
tinarei

Beitrag von tinarei »

Guten Morgen Savana!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für den heutigen Tag, aber ich denke du wirst das schon schaffen?
Versuch dich doch etwas abzulenken und tue dir was Gutes!
Mußt du schon wieder arbeiten oder hast du wie ich das Glück noch zu Hause bleiben zu dürfen?
Wie alt ist denn dein Kind?
Mein Max ist fast 10 Monate und wir werden jetzt rausgehen, bei uns ist herrliches Winterwetter mit Sonnenschein und blauem Himmel!
Wünsch Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße Ines
Savana

Beitrag von Savana »

Hi Tina!
Ich habe noch frei!Aber hier ist das Wetter net so toll!!Ich gucke nachher mal was ich mache.Ich bin echt unsicher,weil ich das Herzrasen schon wieder habe.Mein Sohn ist drei Jahre alt.Hat gerade Karnevalfeier im Kindergarten.Muss aber gleich wieder los,habe keine Zeit für mich selber,weil mein Mann den ganzen Tag arbeiten muss und kaum Zeit für uns hat.Ich wünsche einen schönen Tag noch.Savana
Antworten