kinderwunsch trotz psychiche erkrankung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
blume

kinderwunsch trotz psychiche erkrankung

Beitrag von blume »

Hallo ihr lieben wünsche mir noch ein baby kann mann trotz schwere psychiche erkrankung schwangerwerden oder ist das nicht so gut fürs baby biete um rat
engelchen2012

Re: kinderwunsch trotz psychiche erkrankung

Beitrag von engelchen2012 »

Hallo!

Du kannst natürlich versuchen, schwanger zu werden - es gibt auch medikamente, die man während der schwangerschaft nehmen kann, ohne dass dies dem baby schadet. Die frage ist eher, ob momentan der richtige zeitpunkt ist. Vielleicht solltest du erst stabiler werden, das leben mit noch einem kind wird ja nicht unbedingt leichter. Ich habe seit längerem auch wieder einen verstärkten kinderwunsch, es geht mir auch mit AD sehr gut. Allerdings möchte ich im moment trotzdem noch ein wenig warten, weil ich angst hätte, dass ich mit 2 kindern doch wieder überfordert wäre.
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: kinderwunsch trotz psychiche erkrankung

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Blume,

in einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du vier Kinder hast, und es scheint dir ja im Moment sehr schlecht zu gehen. Die Frage ist also nicht nur, was eine weitere Schwangerschaft für das Baby bedeuten würde, sondern zunächst vor allem, was es für deine vier Kinder bedeuten würde, die du bisher hast und die dich brauchen - und für dich, wo es doch im Moment schon so schwierig ist...

Viele Grüße
Melanie
kleiner prinz

Re: kinderwunsch trotz psychiche erkrankung

Beitrag von kleiner prinz »

hallo blume... also ich würde mir das gut überlegen..ich denke du solltest erst gesund werden,ich meine auch das dich deine 4 kinder in anspruch nehmen..und deine volle aufmerksamkeit brauchen..wenns der mama gut geht kommt das auch den kindern zugute.lg
blume

Re: kinderwunsch trotz psychiche erkrankung

Beitrag von blume »

Mit dem kinderwunsch ist zwar noch da aber ich habe mir gedacht ich warte lieber noch ich möchte erst mal terapie machen und stabil werden weil die 4kindern ist erstmal genug die brauchen mich späder wenns mir einiger massen geht dan auf jeden fall noch eins lg blume
Antworten