endlich ...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
InaK

endlich ...

Beitrag von InaK »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte euch von meinem kleinen Erfolgserlebnis berichten. Und zwar habe ich - so wie es aussieht - eine Ärztin gefunden, bei der ich in Zukunft eine Gesprächstherapie machen werde.
Ich hatte am Dienstag meinen ersten Termin bei ihr, nachdem die letzte Ärztin ein absoluter Reinfall war. Ich erzählte ihr von meiner Vergangenheit und daß sich alle Probleme von damals eigentlich gelöst haben. Dann kamen wir auf meinen jetzigen "Zustand" zu sprechen und ich brach in Tränen aus. Da verstand auch sie, daß ich Hilfe brauche. Vorher schien sie mir doch manchmal etwas gelangweilt und schien zu überlegen, was ich bei ihr wollte ... Nun gut. Am 9.3. habe ich den 2.Termin bei ihr und danach beginnen wir dann die Therapie.

Ich freue mich, daß es endlich bergauf zu gehen scheint!

Liebe Grüße, Ina
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Ina!

Ich freue mich sehr, dass du nun endlich Erfolg mit einer Therapeutin hast. Siehst du, es hat sich gelohnt, dass du durchgehalten hast. Und ich bewundere das sehr, denn du hast viel mitgemacht.

Ich wünsche dir von Herzen, dass auch den 2. Gespräch und die Therapie gut anlaufen und es dir bald besser geht.

Lass uns bitte wissen, wie es läuft, ja!!!

Einen lieben Gruß schickt dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Petra

Beitrag von Petra »

hallo ina!

ich freu mich auch für dich! es hat sich gelohnt dass du so stark warst und dich trotz des misserfolgs bei der vorigen ärztin nicht unterkriegen hast lassen!
ich wünsch dir alles gute in der therapie und auch wenn gerade der anfang hart ist, es ist wirklich eine bereicherung fürs leben!

lieben gruß
petra
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

===========================
Ich freue mich auch für dich Inak.....
===========================
Sabby

Beitrag von Sabby »

Hallo Ina,
das sind endlich mal tolle Nachrichten. Du siehst es hat sich gelohnt durchzuhalten :lol:
Wünsche Dir alles gute für den nächsten Termin. habe etwas vertrauen und hoffentlich gehts so weiter.
Es Drückt Dich ganz lieb
Sabby :D
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Ina,
na, das ist doch schon mal etwas positives. Du wirst sehen, es geht noch weiter bergauf. Machs gut, Saskia
Antworten