möchte unbedingt was los werden

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

möchte unbedingt was los werden

Beitrag von Christina »

Hallo meine lieben Leidensgenossinen,Bild

ich wollte jetzt unbedingt was los werden. Hm, wie fang ich am besten an?

Also ihr hab ja alle bestimmt mitgekriegt das ich in den letzten Wochen ganz schon in den Seilen hing und Angst hatte wieder abzustürzen. Aber ich muss sagen das ich wieder die Kurve gekriegt habe. Ich kann jetzt nicht sagen woran es lag das ich so einen extremen Durchhänger hatte, vieleicht lag es am Beziehungsstreß oder an dem sehr schwierigen Verhältnis zu meinem Dad. Ich denke beides. Aber was ich eigentlich sagen wollte ist das ich die Zeit in der ich durchhing ohne euch nicht durchgehalten und nicht überstanden hätte. Ihr habt immer Tips, Antworten und aufmunternde Worte gehabt. All das was ich zuhause nicht bekam hab ihr mir gegeben. Und dafür möchte ich euch heute danken. Wir sind wie eine Familie geworden finde ich. Uns verbindet soviel. Und ich bin mir sicher wenn wir immer zusammen halten werden wir die größte Krise meistern. Obwohl ich jetzt eigentlich mich zu den "Geheilten" zähle kann es mich auch immer wieder mal erwischen. Heute kann ich anders damit umgehen als damals als ich noch richtig drin steckte. Es ist jetzt nicht weniger schlimm aber durch die Therapien lernt man sich und seine Verhaltensmuster kennen und wird hellhöriger. Man kann gewisse Empfindungen besser deuten und auch eher entgegenwirken bevor es richtig bergab geht. Man lernt eher was für sich zu tun, die Zeichen ernster zu nehmen. Man lernt es aber zu akzeptieren das das jetzt zu einem gehört und lernt damit zu leben und das es eigentlich gar nicht so schlimm ist. Jede Episode die mal kommt will uns was sagen, will uns auf was aufmerksam machen.

Wie auch immer, jetzt schweife ich total ab. Was ich sagen wollte ist, auch wenn wir wieder mal bissel abrutschen so ist das gar net so schlimm. Zusammen schaffen wir es durchzustehen und rauszufinden was uns grad im Moment fehlt und lösen es. Bild

Danke

Ich umarme euchBild

Chris
Xine

Beitrag von Xine »

Liebe Christina


Mensch das freut mich wahnsinnig,dass du die Kurve gekriegt hast! Habe in den letzten 2 Monaten auch 2 "Hänger" gehabt (der eine ist erst paar Tage alt) und mich zieht es immer wieder hier her.Hier wird man verstanden,man braucht bloss ein Symptom zu nennen und jeder weiss bescheid.
Mir hilft meine Therapie auch sehr.Man denkt einfach anders.

Ich kann mich dir nur anschliessen.Vielen Dank an dich und alle anderen Mädels :wink:


liebe Grüsse
Anja
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Hallo Christina
Toll, dass du dein Tief überstanden hast. Ich war auch immer frustriert, wenn ich wieder eine Schwankung hatte. Aber mit der Zeit konnte ich diese Schwankungen annehmen, weil ich wusste, sie gehen vorbei und meistens gings mir dann etwas besser als vorher. Ich finde auch dieses Forum ist die beste Therapie. So viele verschiedene Frauen mit verschiedenen Hintergründen, Familien und Geschichten. Jede kämpft an ihrem Platz auf ihre Art und alle haben noch die Kraft andere aufzubauen. Die Krankheit hat uns irgendwie zu seelenverwandten gemacht. Dieses Forum ist toll!!!!!!!!!!!!!!!! :!: LG Valentina
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Christina,

Es ist schön, dass du deine Krise überstanden hast. Ist schon schlimm, dass es einen nach so langer Zeit immer noch beuteln kann.

Mich beutelt es auch gerade richtig durch, wegen meinem Fuß. Jetzt habe ich eine Druckstelle an der Ferse. Das heißt, Gehgips und Selbständigkeit wieder weg, Krücken und Schiene, mit denen ich nicht klarkomme, wieder hin. Ach man, das hätte es doch jetzt wirklich nicht mehr gebraucht...Ich hasse mich gerade mal wieder richtig schön selbst.( Nerv, Nerv, Nerv...) :evil:

Egal, das stehe ich auch noch durch. Sind ja nur noch drei Wochen. Hoffentlich. Bei meinem Glück zur Zeit kann es auch noch Jahre dauern....

Liebe grüße und ich hoffe, dass es Dir wenigstens wirklich wieder gut geht!!

Saskia
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Christina!

Ich freue mich auch sehr, dass es dir wieder besser. Du hast so recht - hier wird man einfach verstanden. Auch mich habt ihr lieben Mädels, schon so oft über so eine "Schwankungs - Welle" hinweg getragen. Niemand kann das so wie ihr hier.

So wie Valentina schreibt, fühle ich mich auch mit euch Seelenverwandt. Als würde ich schon viele, viele Jahre persönlich kennen. Dieses Forum ist für mich ein Zu Hause geworden, ein Ort der Ruhe und der Verständniss. Ich geniesse es, wenn Noah schläft und ich hier her kommen kann, ein bissl lesen und sich austauschen. Grad auch durch das Schreiben und lesen, habe ich schon so manche Erkenntniss erlangt!

Daher kommt mein innigster Dank zurück an dich liebe Chris und an euch alle - und das von ganzem Herzen!!!!

Viele liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten