Noch nicht ganz da

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Savana

Noch nicht ganz da

Beitrag von Savana »

Hallo ihr lieben!

Also ich hatte ja schon geschriebewn,dass es mir seit über einem monat gut geht,aber ich habe gestern meine Periode bekommen und jetzt habe ich dadurch wieder einen leichten rückfall erlitten.Ist das ätzend!!Bekomme ich das jetzt jedes mal,wenn ich meine Tage bekomme???Ich habe seit zwei Tagen mein Medi abgesetzt.Und fühle mich sonst EIGENTLICH ganz gut-abgesehen von dem Herzrasen und dem Beklemungsgefühl!Ich habe gelesen,dass man diesen Rückfall auch durch seine Periode bekommen kann?????????????????????????????
Petra

Beitrag von Petra »

hallo!

ich merke auch immer wenn meine periode kommt, dass ich mich nicht besonders gut fühle. mittlerweile bin ich nur mehr gereizter und ungeduldiger als sonst, aber in der akuten phase der ppd hatte ich jedesmal starke panik- und angstzustände. aber irgendwann sind diese zustände immer leichter geworden und jetzt bin ich sie gott sei dank ganz los!

lg petra
Petra

Beitrag von Petra »

hallo!

ich merke auch immer wenn meine periode kommt, dass ich mich nicht besonders gut fühle. mittlerweile bin ich nur mehr gereizter und ungeduldiger als sonst, aber in der akuten phase der ppd hatte ich jedesmal starke panik- und angstzustände. aber irgendwann sind diese zustände immer leichter geworden und jetzt bin ich sie gott sei dank ganz los!

lg petra
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Savana! :D

Ja,die PPD und das PMS (Prämenstruelle Syndrom) können die gleiche Ursache haben :ein Progesteronmangel, bzw. ein Ungleichgewicht zwischen Östrogene und Progesteron (zu viel Östrogene gegenüber Progesteron).Ein Zuviel an Östrogene macht uns in der Tat gereizter,sogar agressiv.Ein Mangel an Progesteron macht uns müde und depressiv.

Hier ein paar Tipps um das PMS zu verringern:
-Lebertrankapsel in der zweiten Hälfte des Zyklus einnehmen (Gelovital).Sie enthalten ein natürliches Vitamine A.Diese ist im Körper die Vorstufe des Progesterons und hilft dazu den Körper,die überschüssigen Östrogene abzubauen.
-in Frankreich wird das PMS mit Magnesium und Vitamine B6 und zusätzlich Borretschöl (im Reformhaus) behandelt.Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
-zusätzlich kannst du Mönchpfeffer nehmen .Es enthält ein natürliches Progesteron (z.B. Agnuscaton in Apotheke).Es wurde mir von meiner Psychotherapeutin empfohlen.

http://www.agnucaston.de/

LGMilla
Savana

Beitrag von Savana »

Hallo!

Ich danke euch für eure Antworten und probiere mal den Mönchpfeffer.
Antworten