Bin sauer auf meinen Mann!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Bin sauer auf meinen Mann!

Beitrag von Milla »

Hallo meine Lieben!

Mein Mann war gerade 2 Tage aud Dienstreise und mußte gegen 20 Uhr zu Hause sein.Darauf hatte ich mich gefreut,da mein Sohn heute bei der Oma schläft und wir so ein wenig Zeit füreinander gehabt hätte.

Stattdessen ruft er mich um 19Uhr30 vom Auto an und sagt,er ist vom Chef eingeladen worden,um ein Glas zu trinken,er werde aber nicht zu lange bleiben.

Nicht zu lange?Es ist fast 23 Uhr und er ist immer noch nicht da! :cry:
Ich habe das Gefühl,ihm ist die Arbeit wichtiger als ich und die Kinder!

Ich bin so tief traurig...

Manchmal möchte ich einen Liebhaber haben,nur um meine Sehnsucht nach Zärtlichkeit zu stillen... :oops:

Ist euer Partner auch so abwesend?

Mann,ich weiß nicht,was aus unserer Ehe wird.

Traurige Grüsse
Milla
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Milla,

sag´ihm, dass Du enttäuscht bist, daß Du Dir den Abend anders vorgestellt hast, dann hat er immerhin die Chance, Dich zu verstehen!

Alles Liebe

Ava
Milla

Beitrag von Milla »

Danke Ava!

Ich werde bestimmt nichts sagen,denn jedesmal wenn ich etwas sage,nimmt er es sehr übel .Er wird sowieso an meinen Tränen sehen,daß es mir schlecht geht.Habe ihm auch am Tel gesagt,denn ich habe ihn gerade bei seinem Chef angerufen.Ich habe das Gefühl,er ist sehr egoist und ich bin jetzt nur noch ein Möbelstück in diesem Haus.Sorry,bin heute Abend total down,war lange nicht mehr so traurig,fühle mich total allein,verlassen.

LG
InaK

Beitrag von InaK »

Liebe Milla,

gerade DAS ist falsch - dieses alles-in-sich-heinfressen nur um den anderen nicht zu verletzen. Dabei ist man doch selbst zutiefst verletzt!

Du solltest mit Deinem Mann reden und in Kauf nehmen, daß er es Dir übel nimmt. Zwar sieht er Deine Tränen wenn er heimkommt, aber er kann noch lange keine Gedanken lesen. :wink: Und vielleicht sieht er ja ein, daß er einen Fehler gemacht hat?!

Liebe Grüße, Ina

P.S. Ein Liebhaber - ja dat wär wat! :wink:
Milla

Beitrag von Milla »

Danke vielmals liebe Ina! :D

Nachdem ich ihn bei seinem Chef gegen 23Uhr angerufen habe und ihn einfach gefragt,ob er nicht nach Hause komme und ihm auch gesagt,daß ich deswegen in Tränn sei,ist er eine Viertelstunde später gekommen,hat mich umarmt und wir haben im Bett gekuschelt! :D

Es war nicht so schlimm,wie ich das befürchtet hatte,er hat mein Leid gesehen und mir Trost gegeben,hat meinen Zustand nicht als Vorwurf verstanden,was für eine Erleichterung für mich! :-)

Er hat mir gesagt,er habe nicht gewagt,die Einladung abzulehnen,weil es eben sein Chef ist.Er wäre gerne früher nach Hause gegangen,aber die Frau hatte den Tisch so schön gedeckt,es war ihm peinlich,zu früh heimzugehen.Ich habe aber gespürt,daß diese Einladung ihm gleichzeitig gefreut hat,denn er versteht sich sehr gut mit seinem Chef und wir haben zur Zeit wegen der Kinder ein sehr arme soziales Leben.

Ich gönne ihm natürlich solche Abwechslungen gerne,aber gestern fühlte ich mich den ganzen Tag und vor allem abends,als meine Tochter im Bett war,so einsam,daß ich seine verlängerte Abwesenheit nicht verkraften konnte.Ich hatte das Gefühl allein gelassen zu sein! :(

Mein Fehler war eben,daß ich ihm am Tel um 19Uhr30 nicht gesagt habe, wie es mir ging (habe nur gefragt:"Muß es wirklich sein?" und geseufzt und wieder aufgelegt).Ich hätte ihm klip und klar sagen sollen:"Ich vermisse dich so stark,fühle mich so allein,kannst du bald nach Hause kommen?"

Ich habe Pb meine Bedürfnisse ihm gegenüber mitzuteilen,ich glaube,oft bin ich dabei agressiv,mache ihm Vorwürfe,was oft in Streit ausartet.
Ich muß in der Therapie lernen,meine Gefühle ohne Anklage zu äußern.
Ich bin in dieser Hinsicht froh darüber,daß ich das gestern geschafft habe! :D

LGMilla

PS.Ein Liebhaber,na ja, das war eher als Scherz gedacht.Ich glaube,dies würde das Ende meiner Ehe bedeuten und noch mehr Pb nach sich ziehen als ich sonst zur Zeit habe! :wink:
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Milla,
schön, daß der Abend noch so gut für dich geendet hat. Ich kann jetzt nur ganz kurz Antworten weil ich gleich noch Hausarbeit machen muß und meine Mama keine Zeit mehr hat auf Luca aufzupassen. Was ich dir sagen wollte ist daß die Männer oft so abweisend und desinteressiert reagieren weil sie einfach überfordert sind. Mein Mann ist eigentlich sehr sensibel war aber die ganze Zeit als es mir schon schlecht ging wie ein Holzklotz mit Scheuklappen. Ich sagte auch wie es mir geht und was mit mir los ist aber es prallte alles an ihm ab. Jetzt war er schon ein paar mal bei einer Therapiesitzung dabei und fängt langsam an zu verstehen. Wir haben auch herausgefunden daß ganz viel an únsere Kommunikation liegt. Langsam nähern wir uns wieder. Er meinte oft daß ich ihm nichts vergönne oder mir seine Arbeit zu viel ist und ihn so an mich ketten will weil es mir dann genau immer schlecht ging wenn er etwas vor hatte (was natürlich nicht stimmte sondern er nur so empfand).Ich muß momentan lernen daß sich unser Leben nicht nur um meine Krankheit drehen darf sondern daß ich wenn er etwas tun möchte und mir gehts schlecht noch andere Rettungsanker hab wie z.B meine Nachbarin oder telefonieren mit Freundinnen. Ich fühle mich auch oft ungeliebt und nicht angenommen doch mein Hauptproblem darin besteht daß ich mich mit meiner Krankheit nicht annehme und viel zu kritisch mit mir umgehe. Wie soll mein Mann mich annehmen wenns ich nicht mal tue. Unsere Krankheit unterliegt sehr vielen Schwankungen mit unterschiedichen Stärken die uns selbst oft nicht erkennen lassen was gerade mit uns los ist. Es ist glaub ich einfach nur schwierig für unsere Männer das sich immer wieder auf neue Belastende Situationen einstellen zu müssen und dann oft aus Angst das falsche zu tun gar nix tun oder agressiv und beleidigend werden-aus Hilflosigkeit .Ich möchte damit keinen Mann in Schutz nehmen der seine Frau schlecht behandelt doch wir müssen lernen gegenseitig aufeinander Rücksicht zu nehmen und eventuelle Unverständnis nicht gleich soooo persönlich nehmen. Es sind oft so viele Mißverständnisse. Jetzt machs gut und bis bald
Snoopy
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo snoopy! :D

Du kannst dich nicht vorstellen,wie deine Antwort mich freut.Du hast anscheinend viel verstanden und ich erkenne mich in deinen Analysen wieder!
Ich habe jetzt keine Zeit,näher darauf einzugehen,denn ich bin für den Abend mit Freudinnen verabredet,wir gehen ins Restaurant,während mein Mann sich um die zwei Kinder kümmert (oh,oh,gerade hat mein Sohn die Fernbedienung ins Klo geschmissen...ich muß bald los!) das nenne ich Gerechtigkeit! :wink:

Ich versuche morgen dir detaillierter zu antworten!

Danke für deine Antwort (war gar nicht so kurz! :wink: ) :D

LGMilla
Antworten