Wann hört dieses Gefühl auf...Bitte.

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Wann hört dieses Gefühl auf...Bitte.

Beitrag von Graureiherin »

Das würde mich auch interessieren. Schreib doch wenn Du Zeit und Muse hast in welchen Bereichen sich was verändert, wie Du mit Unruhe umgehen lernst, was für Therapieerkenntnisse Du hattest etc etc...

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Glu

Re: Wann hört dieses Gefühl auf...Bitte.

Beitrag von Glu »

Hallo ihr,

Ist aber lieb, dass ihr nachfragt. :))
Mir geht es inzwischen ganz gut. Ich bin momentan echt zufrieden.
Hatte zwischendurch zwischendurch Unruhe und leichte Angstzuständen.
Ich musste Antibiothika nehmen, hatte Eierstockentzündung und dann Magen Darm Grippe.
Das hatte mich etwas aus der Bahn geworfen und ich war echt enttäuscht..
Zum Glück hat es nicht lang gedauert und es fing sich wieder ein.

Ich gehe noch zum Therapeuten, jede vier Wochen, denn er meinte, er wüsste nicht wirklich über was wir reden sollten, mir geht es ja gut. Also eine richtige Verhaltenstherapie ist es ja nicht..

Ich nehme jetzt auch seit drei Monaten die Pille und bevor ich meine Periode bekomme, geht's wieder besser. Davor waren es immer üble Tage.

Trotzdem, man denkt halt ab und zu dran, was ist wenn alles wieder kommt und hat Angst davor. Zumindest ist es bei mir so. Diese Gedanken dominieren aber nicht. Und mein Therapeut meint auch, dass das alles im Normalbereich ist.

Was ist gemerkt habe, ist, dass ich viel lockerer geworden bin.
Lasse auch mal ab und zu was liegen, nehme mir Auszeiten. Das tut richtig gut.
Hätte ich schon lange so machen sollen. Je weniger Stress ich mir mache, desto besser läuft alles.
Ich sehe auch nicht mehr die Uhr vor mir, wie langsam die Zeit vergeht. Das ist so toll. Ich unternehme aber auch wieder mehr. Wäre die Eierstockentzündung und Magen Darm nicht gewesen, könnte ich sagen, es ist nur besser geworden. Trotzdem, ich bin wieder happy wie lange nicht mehr.

Und wie läuft es bei euch?

LG Glu

I
Antworten