Einfach nur SCHLECHT...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Stella

Re: Einfach nur SCHLECHT...

Beitrag von Stella »

Hallo Glu,

Das wird wieder glaube an dich. Den Druck auf der Brust kenne ich auch, der geht wieder weg und auch die anderen Symptome.


Glaub an dich.

Lg Stella
Glu

Re: Einfach nur SCHLECHT...

Beitrag von Glu »

Hallo Stella,

Also die letzen Tage ist es schon viel besser. Teilweise so, dass ich denk, was war das denn...
Ganz komisch irgendwie.
Muss halt oft so tief Luft holen und manchmal geht's irgendwie nicht, schwer zu beschreiben. Muss so oft Gähnen. Aber dann wird es wohl noch weggehen.

Wie geht es dir?

Lg Glu
Stella

Re: Einfach nur SCHLECHT...

Beitrag von Stella »

Hallo Glu,

seid der letzten PPD geht es mir wieder gut. Es ging mir letztes Jahr von April- Juli schlecht und dann war es plötzlich wieder verschwunden von einem Tag auf den anderen. als ob jemand in deinem Kopf einen Schalter umlegt. Das ist schon alles merkwürdig. Für mich war das 2009 schon ein Schock beim 1. Kind. Ich dachte auch das wird nie wieder was, bin auch in die Klinik damals und am Ende war ich nach 2,5 Monaten in der geschlossenen Anstalt. Tja das wird man wohl nie vergessen. Aber man sieht das Leben nach einer PPD auch mit anderen Augen, es ist etwas besonderes und man sollte jeden Tag es geht so gut geniessen wie man kann.

Auf jeden Fall wurde ich jedes Mal gesund. PPD- Rückfall- PPD immer war ich wieder Medikamentenfrei für über ein Jahr, auch die letzte SS war ohne Media. Nur zwei Tage nach der Geburt ging es los, vorher war nix zu spüren, keine Anzeichen, dass es sich wiederholen würde. Ja und jetzt war ich schon wieder zweimal im Urlaub mit Zeitverschiebung ( man hat ja Angst vor dem nicht schlafen können…und bei der Zeitverschiebung muss man ja die Medikamente anders nehmen), meinen Kids geht es gut und ich habe Gefühle für Sie…

Die Medikamente fahre ich bereits runter. Ich nehme von 300mg Seroquel nur noch 150mg bald 100mg ( hab ich schon zu Hause) und von Trevilor ( Venalfaxin) 187,50 von 275mg.

Ich denke aber, ich werde 37,5 mg am Ende von Venlafaxin beibehalten aufgrund des Rückfalls oder halt absetzen und besser auf sich achten, aber das wird die Zeit entscheiden und mein Arzt.


So liebe Grüsse und denk dran die Medikamente müssen erst wirken und auch du musst relaxtet werden und entspannter, einfach mal den Haushalt liegen lassen. Vielleicht ein paar Eigenschaften versuchen zu ändern oder besser gesagt zu optimieren.


lg Stella
Glu

Re: Einfach nur SCHLECHT...

Beitrag von Glu »

Das ist schön zu lesen, dass es dir und den Kids gut geht. :)
Ist ja auch eine harte Zeit, die man durchlebt und betrifft ja auch die ganze Familie.
Ich bin zB echt froh, wie mein Mann und meine Familie, vorallem meine Mama reagiert haben und mich unterstützen.

Genau, manche Eigenschaften oder Erwartungen an sich selbst sollte man runterschrauben. Das habe ich jetzt auch gemacht bzw. ich versuche es. Ich war sonst immer nur am putzen und habe mir ganz selten mal Zeit für mich genommen.

Lg Glu
Antworten