Mich hat es wieder eingeholt.. :(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tränendesherz

Mich hat es wieder eingeholt.. :(

Beitrag von Tränendesherz »

Ach Mensch.. Es lief so gut. :(
Ich hab schon die Tabletten abgesetzt, da die Verhaltenstherapie mir super geholfen hat. Ich war Frei..Das war einfach nur noch schön.
Haben an unserem 2. Wunschkind gebastelt und hat tatsächlich gleich geklappt. Leider erlitt ich wieder eine Fehlgeburt. Meine 4.! Das hat mich getroffen wie ein Schlag! :(

Ich war nach der Ausschabung wie in Trance. Der Tag hatte keine Bedeutung mehr. Die Uhrzeit hatte keine Bedeutung mehr. Ich hab geschwitzt und hatte Gänsehaut im selben Moment und dann schlichen sich auch wieder die ZG ein..

Es macht mich fertig. Ich hab so große Erfolge gehabt und jetzt häng ich wieder voll drin. Werde die Übungen von der Therapie wieder bewusst anwenden, denn mich beherrscht es wieder 24 Stunden am Tag..

Kinderplanung ist für mich definitiv abgeschlossen! Wenn ich das nochmal durchmachen muss, dreh ich ganz durch.

Ich würde mich auf ein Tröster und Hoffnungmacher freuen.. Hab mich damals schon sehr wohl gefühlt und wenn jemand noch ein Tipp hat, wäre ich auch sehr dankbar. Ich bin so verzweifelt.. :(
zita

Re: Mich hat es wieder eingeholt.. :(

Beitrag von zita »

Oh Du Arme - das tut mir sehr leid für Dich!!! Eine Fehlgeburt ist etwas schreckliches und jetzt schon die 4.... es ist wirklich gar nicht verwunderlich, dass es Dir so schlecht geht. Ich hatte einmal eine und das ist einfach eine schlimme Erfahrung. Meine Ärztin hat mir da gesagt, dass es - egal, wie man rein rational - also zb. auch bei gar nicht erwünschter Schwangerschaft - zu der Schwangerschaft eingestellt ist, es kommt einfach immer zu einem totalen Hormoneinbruch und schon allein dadurch zu einem ganz großen Gefühlschaos. Sie hatte mir dann auch geraten, definitiv die Medis wieder zu erhöhen....

Vielleicht überlegst Du mal, was Dir gerade im Moment gut tun könnte...ich hatte damals immer so ein Bild von der Nordsee vor Augen und bin ein paar Wochen später hingefahren, das hat mir richtig gut getan. Aber es können ja auch erstmal kleine Dinge sein, tu Dir jetzt viel Gutes. Lass die ganzen Tränen zu...und sprich unbedingt mal mit deinem Arzt. Vielleihct brauchst Du nur mal eine medikamentöse Krisenintervention.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Kraft und vorallem auch gute Unterstützung in der nächsten Zeit!!!

Lg Zita
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Mich hat es wieder eingeholt.. :(

Beitrag von Sanna »

Die gute Nachricht ist: Es ging dir gut! Daran halte ich mich jetzt mal fest. Dann wird das auch wieder.

Klar, dass du nach einer Fehlgeburt wieder Symptome hast, wundert mich nicht. Erstens ist es eine traumatische Erfahrung, zweitens kommt es zum hormonellen Showdown. Logische Konsequenz sind ZG und Depression.

Ich würde mit deinem Therapeuten auch bzgl. Medikamenten sprechen. Machst du noch Therapie? Oder vielleicht gehst du mal wieder öfter hin...

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
kadisha

Re: Mich hat es wieder eingeholt.. :(

Beitrag von kadisha »

hey du!

lass dich mal drücken! es tut mir wirklich leid, dass du sowas durchmachen musst...

du schreibst du hast deine Tabletten abgesetzt und es geht dir schlechter.
wie wäre es wenn du diese wieder nimmst, dir ging es ja damit besser.
man kann übrigens mit einer ganzen reihe von ad schwanger werden und auch stillen
Tränendesherz

Re: Mich hat es wieder eingeholt.. :(

Beitrag von Tränendesherz »

Danke für Eure Worte..
Mir ging es die Tage schon etwas besser. Alleine es hier los zu werden, war eine gute Hilfe für mich. Einfach mal von der Seele schreiben. :(

Seit ich die Tabletten nicht mehr nehm, geh ich gar nicht mehr zum Psychiater. Ich geh aber noch zur Verhaltenstherapie. Leider ist die liebe krank seit 2 Wochen und wird das auch noch 2 Wochen sein.. :?
Ausgerechnet jetzt... :(

Verrückt.. Ich wollte ihr eigentlich sagen, dass ich so viele Stunden gar nicht mehr brauch.. Und dann kam die Fehlgeburt. :(

Ich versuch es weiter mit den Ãœbungen.
Wenn es gar nicht wird, werd ich mir wieder Tabletten holen müssen. Das ist so furchtbar. :(

Ich kauf mich im Moment wieder glücklich. Hört sich doof an.. Aber das ist das einzige was mir im Moment hilft. Meiner Tochter hab ich schönes gekauft und mir hab ich ein paar neue Schuhe gegönnt. Das lenkt mich zumindest für kurze Zeit ab..

Hat jemand noch ein Buch Tipp? Ich hab, Frei werden von ZG, gelesen und das hat mir auch super geholfen. Aber vll weis jemand noch ein bessere!?
ubure

Re: Mich hat es wieder eingeholt.. :(

Beitrag von ubure »

Es tut mir Leid, dass Du Dich so fühlst im Moment. Aber ich finde es sehr gut, dass Du die Therapie weiter machst und mach wirklich täglich Deine Übungen, das ist so wichtig!

Deine Kauflust ist übrigens schnell erklärt: Dein Körper produziert zur Zeit sehr viel Cortisol, ein Stresshormon, das Dir immer wieder sagt: "Tu was!" damit das schlechte Gefühl weggeht. Mit dem Kaufen hast Du eine Möglichkeit gefunden, Dein Cortisol für einige Zeit zu "besänftigen". Du tust was, genau, was es Dir gesagt hat. Das ist schon in Ordnung für eine Zeit.

Und selbst wenn Du wieder eine Zeitlang Medis nimmst, dann musst Du das auch nicht groß bewerten. Akzeptier es einfach für den Zeitraum, Du ergibst Dich ja nicht in Dein Schicksal, sondern arbeitest aktiv daran und nimmst die Medis halt als kleine Hilfe. Kein Grund, sich deswegen noch schlechter zu fühlen.
Antworten