versuche in den all Tag zu kommen.

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

ubure

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von ubure »

Sanna hat geschrieben:Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht verstehe, warum du Lotte so angegangen bist. Ende Gelände. Ich bin raus hier.
@ sanna: ich lotte??? Könnt Ihr alle nicht lesen?

und ja, lotte, warum nur? Du amüsierst mich langsam sogar. Und Du hast recht: ich kenne mich damit aus. Wenn Dir das ein Dorn im Auge ist, dann hast Du ein ganz anderes Problem.
"Wir sind ja sogar zu blöde, Dir das alles genau zu erklären, was macht der Thera wie und warum und wie oft? Wieso macht er dafür aber nicht das und jenes?".....naja, ich kann nicht beurteilen, ob Ihr oder sagen wir mal lieber Du, zu blöd seid/bist, ihr tut es einfach nicht, dafür habt Ihr jede Menge Hohn parat, und Empörung, über was auch immer. Ich glaub, das weißt Du selber nicht. Ich finde es auch erstaunlich, in welchem Ton Du hier schreiben darfst, ohne dass das überhaupt bemerkt wird. Ich habe Dich jedenfalls nicht angegriffen, mir wird das aber unterstellt. Aber klar, bist ja das Urgestein hier und damit unantastbar, oder? Wieso fühlst Du Dich eigentlich angesprochen, wenn ich versuche, Anregungen und Tipps zu geben, Das impliziert ja, dass Du auch noch im Genesungsstadium bist. Ist das so? Ich hatte den Eindruck, Du bist gesund.

Ich drehe mich übrigens nicht im Kreis, es gibt halt ein gewisses Repertoire an Maßnahmen, die man ergreifen kann, ohne gleich brav die standardmäßigen Medis zu schlucken, noch bevor raus, ist, ob man sie überhaupt braucht. Aber das ist hier ja eher unerwünscht, so wie das früher schon der Fall war. Und Leute wie Du sorgen dafür, dass das noch länger so bleibt.

Und ganz am Schluss: ich habe eine Vielzahl von möglichen Übungen und Maßnahmen genannt, Du sagst, dass nicht jede Übung bei jedem hilft. Ich hab schon mehrfach erklärt, warum sie funktionieren. Jetzt sag mir, warum sie das nicht bei jedem sollten. Oder aber Du beschimpfst mich einfach nur wieder. Das kannst Du ja ausgesprochen gut.

Okay, isa, diese ganzen letzten Einträge sind wirklich OT, aber ich hoffe Du kannst verstehen, wenn ich mir nicht alles gefallen lasse, was aus dieser Ecke kommt. Damit will ich es jetzt endgültig belassen, denn ich vermute mal, lotte grinst sich eins, weil sie es mal wieder geschafft hat, mich zu provozieren. Ich muss sagen, es ist dirket beschämend für mich, dass ich das zugelassen habe. Insofern muss ich ihr ja schon wieder dankbar sein, dass sie mich daran erinnert hat, wie sehr ich noch am Anfang stehe, wenn mich so ein Pillepalle ernsthaft aus der Ruhe bringt. :mrgreen: :mrgreen: (ne, im Ernst, so was sollte mir nicht passieren)
Zuletzt geändert von ubure am 26:03:2015 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
lotte

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von lotte »

Ach so, ich vergass: ich schwimme natürlich ganz oben in der Brühe, da seit 4 Jahren stabil und auch noch ohne AD.
Ich habe dabei aber NIE einen Hormonstatus oder eine Darmuntersuchung machen lassen. Und jetzt? ;)

LGL
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von Inga »

Liebe Ubure!

Ich muss mich hier auch nochmal einklinken.

Ich muss wirklich feststellen, das du ein Grund dafür bist, das ich nicht mehr aktiv in diesem Forum schreibe und ich habe auch schon von der ein oder anderen Frau, die ich auch privat kenne, gehört das sie es auch so empfinden wie ich.

Wir alle haben genug Stress im Alltag und den brauchen wir dann nicht auch noch hier.

Ich wundere mich manchmal, das du die Zeit hast hier so aktiv und ausschweifend zu schreiben....du musst wirklich sehr, sehr viel Zeit haben...eventuell sogar langeweile????

Ich versuche dich zu verstehen...aber manchmal habe ich das Gefühl, das bei dir einfach eine schwerwiegendere Störung vorliegt und da kann und möchte ich gar nicht drauf eingehen, denn ich bin kein Fachmann.

Deswegen halte ich mich weitesgehend aus den Unterhaltungen raus. Ich hab ja auch schon mal geschrieben, das mir das einfach nix bring.

Schade finde ich allerdings, das du einigen Leuten die Lust am schreiben nimmst...ich gehöre dazu.

Ist dir auch schon mal aufgefallen, das sich einige andere hier im Forum gar nicht mehr zu Wort melden????

Ach...und noch was schon mal was von Empathie gehört????? Eigentlich ganz einfach...na ja, nicht für jeden...ABER man kann es lernen...glaub mir!!!!
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
ubure

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von ubure »

und das Progesteron, das Du verwendet hast? Hat ja nichts mit Hormonen zu tun, was?

Inga, das ist sogar mir zu blöd, um darauf zu antworten.

Aber Ihr könnt Euch ab sofort wieder in Ruhe hier über die Köpfchen streichen, ich werde sicher nicht mehr versuchen, zu helfen. Wer nicht will, der hat schon, und mir soll's Recht sein. Marika habe ich schon gebeten, den Account zu löschen.
lotte

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von lotte »

Ich wäre ja nicht das Urgestein, wenn ich nicht noch ein Schlusswort hätte ;)

Angegriffen hab ich Dich nicht, nur geschrieben, dass sich mir bei einem Sachverhalt die Haare gesträubt hätten. Lies doch noch mal genau nach ;) Und als ich dann mal wieder mit meiner Verarbeitung kam, die ich übrigens in einer kognitiven Verhaltenstherapie durchgegangen bin, meintest Du nur recht ironisch, dass ich Isa ja dann gut leiten könnte.
Ich bin aber nicht Isa und sie nicht ich. Und alles, was sie in einer Therapie lernt, ist ihr eigenes Ding und nicht allgemein gültig. Auch, wenn Du das gerne so stehen lassen würdest. Woher rührt eigentlich dieser Eifer bei Dir, andere unbedingt von Deinen Erkenntnissen überzeugen zu wollen? Vielmehr noch: sie haben gefälligst zu funktionieren!

Wie Du vielleicht bemerkt hast, habe auch ICH hier in dem Post lediglich versucht, Tipps zu geben. Das bedeutet nicht, dass ich noch krank bin, also wirklich, hier wäre etwas mehr Logik angebracht, meine Liebe. Und wenn ich dann lese, zu was Du rätst (der Thera von Isa hätte schon recht), kann ich schon anderer Meinung sein, nein?
Und nochmal nein, ich habe kein Problem damit, dass Du belesener als ich bist, kicher ;)

LGL
Sabrina M.

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von Sabrina M. »

Also ich finde die Beiträge von ubure auch super hilfreich und wirkungsvoll. Übrigens finde ich nicht, dass sie hier zu forsch geschrieben hat.
ubure

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von ubure »

aaaaach, ich kann nicht widerstehen (denn so langsam nimmt die Sache Formen an, die ich wesentlich besser finde - das könnte durchaus noch konstruktiv auf beiden Seiten werden, eigentlich schade.), man möge mir verzeihen, oder auch nicht. Marika, jetzt musst Du mich aber wirklich shcnell löschen, sonst hör ich doch nicht auf und die vielen armen Frauen hier trauen sich nicht wieder raus aus ihren Löchern, in die ich sie verschreckt habe (womit auch immer).
lotte hat geschrieben:Ich wäre ja nicht das Urgestein, wenn ich nicht noch ein Schlusswort hätte ;)

Angegriffen hab ich Dich nicht, nur geschrieben, dass sich mir bei einem Sachverhalt die Haare gesträubt hätten.
Acht, echt nicht? Da hast Du eine andere Auffassung von Angriff als ich. Aber gut, Semantik ist ja auch nicht in Stein gemeißelt.
lotte hat geschrieben:Und als ich dann mal wieder mit meiner Verarbeitung kam, die ich übrigens in einer kognitiven Verhaltenstherapie durchgegangen bin, meintest Du nur recht ironisch, dass ich Isa ja dann gut leiten könnte.
Das mit der kognitiven Therapie kam erst später von Dir. Ich bin zwar unheimlich clever, aber mit dem Gedankenlesen hapert's noch, sorry.
lotte hat geschrieben:Ich bin aber nicht Isa und sie nicht ich. Und alles, was sie in einer Therapie lernt, ist ihr eigenes Ding und nicht allgemein gültig. Auch, wenn Du das gerne so stehen lassen würdest.
Sie hat Probleme mit ihrer Therapie, erinnerst Du Dich?
lotte hat geschrieben: Woher rührt eigentlich dieser Eifer bei Dir, andere unbedingt von Deinen Erkenntnissen überzeugen zu wollen? Vielmehr noch: sie haben gefälligst zu funktionieren!
Ich nenne das Engagement (auch wenn Du mir das nicht abnimmst, Du vermutest ja irgendwas Abartiges dahinter, wie ich Deinen besorgten Nachfragen entnehme), aus dem einfachen Grund, weil ich selber viel zu viel Zeit damit verbracht habe, mich nur mit Leidensgenossen auszutauschen, anstatt endlich mal anzupacken. Dieses Austauschen ist schon wichtig, gerade am Anfang, aber noch Jahre später? Noch was: Du hast isa gesagt, dass ein halbes Jahr gar nichts ist. Wo steht denn geschrieben, wie lange man erstmal absitzen muss, bis es besser wird? Genauso hört sich das an. Meine Erkenntnisse? Du denkst also immer noch, dass ich mir das irgendwo aus den Fingern sauge, oder? Aber zu Deiner Info, sie haben nicht zu funktionieren, sie tun es einfach. Man muss nur damit anfangen. Aber das ist Dir und manch anderen hier offensichtlich zu simpel. Ich gestehe der Krankheit nicht die gebührende Schwere zu, die sie verdient, das hab ich schon mitgekriegt.
lotte hat geschrieben:Wie Du vielleicht bemerkt hast, habe auch ICH hier in dem Post lediglich versucht, Tipps zu geben. Das bedeutet nicht, dass ich noch krank bin, also wirklich, hier wäre etwas mehr Logik angebracht, meine Liebe.
Also, diese Schlussfolgerung ziehst Du hier selber, das habe ich nicht gesagt. Du hast am Anfang Tipps gegeben, und dann nur noch über mich hergezogen, unter anderem, weil ich erklärt habe, warum ich nicht der weltgrößte Fan der TT bin.
lotte hat geschrieben:Und wenn ich dann lese, zu was Du rätst (der Thera von Isa hätte schon recht), kann ich schon anderer Meinung sein, nein?
Kannst Du nicht mehr als einen Satz auf einmal lesen? Dann wäre Dir evlt. aufgefallen, dass ich auch gesagt habe, dass er leider den Fehler macht, ihr eben nicht beizubringen, wie man sowas macht. In der Essenz hat er Recht: Ziel ist, keine Angst mehr zu haben.
lotte hat geschrieben:Und nochmal nein, ich habe kein Problem damit, dass Du belesener als ich bist, kicher ;)
Wie schön! ach lotte, früher warst Du irgendwie, ich weiß nicht, cooler drauf. Da konnten wir uns auch fetzen, aber anders. Schade eigentlich, das meine ich ganz ehrlich.
lotte hat geschrieben:LGL
Auch LG

@Tili: Danke, dass Du den Mut hast, hier sowas zu sagen. Das hört sich ganz schön abgedroschen an, aber wenn ich vielleicht auch nur einem Menschen hier etwas Mut und Motivation geben konnte, dann bin ich sehr froh. Genau das wollte ich, auch wenn mir das einige nicht glauben.
Mareike

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von Mareike »

Sorry kann es mir nicht verkneifen ....
Ich sage nur typisch Frauen und ZIckerei.

Kann eure persönlichen Ansätze verstehen und möchte auch so viel gar nicht auf eure Thematik eingehen aber...... Vertragt Euch ! Mir persönlich haben alle Beiträge weitergeholfen, sowohl von Ubure und auch Lotte.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

LG, mareike
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von Marika »

Hallo,

Ubure - ich werde deinem Wunsch nach kommen und dein Account löschen.

Nebenbei: Mir haben die Ansätze von Ubure nicht nur gefallen, sondern auch meinen Horizont erweitert. Dass es hier jetzt so eskaliert ist, finde ich wirklich so was von unreif, das stellen sich MIR die Haare auf ... aber gut, es gibt ja tolle Friseure. :mrgreen: Gar nicht geht - egal wem - irgendwelche "Störungen" zu unterstellen, dass war wirklich unter der Gürtellinie und hier sollte die Betreffende sich schon überlegen, ob das sein muss.

Man sagt immer, ein Holz gibt kein Kreuz, aber diesen Eklat in diesem Thread hat Ubure NICHT verursacht.

Aber egal, jetzt ist es wieder mal zu spät. Das ist so was von Schade, wir sind alle nicht doof oder blöd, sondern haben sehr viel auf dem Kasten. ZUSAMMEN hätten wir großes bewegen können. :cry:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
lotte

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von lotte »

Kurze Frage am Rande: Wer hat denn wo dem anderen eine "Störung" attestiert?

Was ICH übrigens ziemlich unreif finde, ist dieses "jetzt lösch ich aber meinen Account, ätschi."
Wer hier oder anderswo in der Öffentlichkeit etwas schreibt, sollte auch die "Konsequenzen" tragen können, ohne sofort den Rücktritt anzutreten.

Ich wurde hier auch schon kritisiert und bin noch da ;)

LGL
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von Marika »

@Lotte: ließ den Beitrag von Inga - da geht's um die "schwerwiegende Störung" :!:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
suzilizzy

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von suzilizzy »

Ich finde es ja faszinierend, wie erwachsene Frauen (die auch noch wissen, dass jeder hier so sein Päckchen zu tragen hat) sich gegenseitig angehen können...

Jeder Mensch ist verschieden und bei jedem einzelnen helfen nur individuelle Dinge und nichts pauschal. Gerade deswegen ist es doch so wichtig, dass unterschiedliche Anregungen gegeben werden! Wenn einer mit etwas nichts anfangen kann, ist das doch OK. Er kann das doch einfach ueberlesen und es damit gut sein lassen!
Ihr steigert euch da rein, bis zum Exzess und konstruktiv ist das schon lange nicht mehr!

Alle stauen sich jetzt ihr bei diesem Thema und andere bleiben gänzlich unbeachtet!!!
Kieksmibi

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von Kieksmibi »

Na prima! Habt Ihr es tatsächlich geschafft, Ubure aus diesem Forum zu vergraulen? :evil:

Ich finde das unendlich schade! Ubure ist eine echte Bereicherung - neben all den Mädels, deren Posts in der Regel nicht mehr enthalten als "Welche Medis nimmst du?" und "Machst du Therapie?"

Ubure, ich habe in letzter Zeit nur noch Deine und Marikas Beiträge gelesen - alles andere nahezu überflogen. Sehr schade, dass die Leute, die wirklich was zu sagen haben, so ungern akzeptiert werden.

Ich würde mir sehr wünschen, dass Du bleibst!!!!! Das Forum braucht Dich!

Liebe aufmunternde Grüße,
Kristina :x
isa

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von isa »

Guten morgen, ich muss sagen das wir doch alle individuelle Problem haben/ hatten und dieses Forum soll doch jeden Hoffnung, Tips und eine stütze sein. also bitte geht euch doch nicht an.

ich war gestern beim therapeuten und dank Lotte bin ich noch mal in mich gegangen und hab den Kern gefunden woran wir arbeiten es hat auch etwas mit der Kindheit zu tun. das war also ganz richtig.

dank ubure weiß ich wie ich zu Ruhe komme und durch ihre Tips wie ich dumm Gedanken die ich nicht ernst nehmen muss blockieren kann. und die Hormone teste ich weil sie ja echt dazu beitragen können saß ich zu ängstlich bin..

somit vielen dank an euch beide ohne Lotte wäre ich also nicht zur Genesung gekommen uns ohne ubure wäre wüsste ich nicht wie es geht.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: versuche in den all Tag zu kommen.

Beitrag von Sanna »

Nur um das mal klar zu stellen: Ich habe NIE behauptet, dass Ubures Beiträge nicht hilfreich sind oder wahres beinhalten. Im Gegenteil. Mir gefällt nur nicht, wie sie anderen (die auch nur ihre Erfahrungen mitteilen und helfen möchten) gerne übers Maul fährt.

Selbsthilfe funktioniert, indem man seine persönlichen Erfahrungen beisteuert um anderen zu helfen. Das hat Ubure getan, das tue ich und das tut Lotte. Wenn Ubure will, dass wir Ihre Art der Hilfe akzeptieren, sollte sie es auch bei anderen tun. Und ja, sie ist mir schon öfter dazwischen gegangen, wenn ich geschrieben habe, was mir geholfen hat. Das ist MEIN Weg und der hat genaus so eine Berechtigung wie der ihre. Darum geht's mir.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten