Geht das vorbei?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charleenmaxim

Geht das vorbei?

Beitrag von Charleenmaxim »

Nach der geburt meines sohnes 2tes kind) bin ich in eine tiefe depression gefallen . Habe auch kein muttergefühl für ihn. Nun geht es mir dank medikamenten etwas besser, doch plötzlich möchte ich garnicht mehr mutter sein . Das leben mit kindern macht mir nur noch angst..... Bitte, kann mich da jemand aufbauen? Kommt das wieder gut? Denn was soll ich den sonst machen?
Emmi3101

Re: Geht das vorbei?

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo du,

Ich kenne das aus meiner schlimmsten Zeit. Ich habe 5 Kinder, und auf einmal wollte ich keines mehr! Alles hat mir Angst gemacht. Ich wollte unbedingt schon 70 sein damit ich das Leben nun endlich hinter mir habe. Zum Schluss war es soweit, das ich dem postboten meine 4 Monate alten zwillinge mit geben wollte. Einfach nur furchtbar!
Mittlerweile geht es mir wieder gut! Aber das hat viel Zeit, medikamte sowie harte Arbeit in der Therapie gekostet!
Ich war 11 Wochen stationiäre, 4 Wochen Tagesklinik und dann noch mal 11 Wochen stationär mit den Zwillingen in einer Mutter Kind klinik! Die Mutter Kind klinik brachte endlich den Erfolg! Auch wenn das das schwerste war!
Alles wird wieder gut! Versprochen! Such dir dringend einen Therapeuten! Nur Medikamente bringen es da nicht!
Zur not kannst du auch in einer mu-ki Klinik anrufen! Wenn du möchtest, kann ich das auch für dich tun dafür musst du mir nur ne pn schreiben!
Habe einigen Frauen aus der Facebook Seite schon Plätze vermittelt :)

Viele Grüße
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Geht das vorbei?

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Ja, das wird wieder. Auch ich hatte eine sehr schwere Depression. Auch ich habe mein Kind abgelehnt. Ich habe verflucht, dass ich ihn bekommen habe. Dann habe ich gehofft, er würde am plötzlichen Kindstod sterben.

Ich war auch in einer Mutter-Kind-Klinik, wo wir gemeinsam behandelt wurden. Und siehe da, je besser es mir ging, desto mehr entdeckte ich die Gefühle für mein Kind.

Es war und ist ein langer Weg. Medikamente und Therapie haben mir da rausgeholfen. Und man braucht Geduld, Geduld, Geduld.

Machst du Therapie? Welche Medis nimmst du?

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Charleenmaxim

Re: Geht das vorbei?

Beitrag von Charleenmaxim »

Danke für euren zuspruch! Habe natürlich das gefühl, dass ich aber ein viel schlimmerer und hoffnungsloserer fall bin😳😉. Nehme cipralex . Sind gerade am überlegen ob ambulante therapir reicht.... Trotz dem, dass mir das mutter sein panische angst macht, kann ich mir nicht vorstellen ganz weg von meinen kindern zu sein. Wir wohnen zur zeit alle bei meinen eltern und die schauen zu den kindern....wo waren denn eure kinder?
Astrid77

Re: Geht das vorbei?

Beitrag von Astrid77 »

Ich hab auch sogar gehofft, mein Kind würde sterben. Dann wollte ich sie zu Pflegeeltern geben. Wenn mein Mann da war und am Anfang ab und zu mit der kleinen auf der Couch geschlafen hat, kam ich morgens ins Wohnzimmer und hatte Angst vor diesem kleinen Wesen im rosa Strampler. Wenn ich sie da hab liegen sehen hab ich die couch umkreist als würde dort etwas schreckliches sein. ich hab mit zugeschnürter Kehle gehofft sie würde so lang wie möglich schlafen.

Wie ich dir schon in der PN geschrieben habe - wenn du die Möglichkeit hast, in eine Klinik aufgenommen zu werden (nicht ambulant) dann nutze es!!!! Deine Kinder werden versorgt, DU bist diejenige, der es schlecht geht, und du bist an erster Stelle jetzt gerade!
suzilizzy

Re: Geht das vorbei?

Beitrag von suzilizzy »

Hallo,

die gleichen Sachen könnte ich auch von mir erzählen. Habe auch gehofft, mein Kleiner würde sterben und hätte ihn sofort in eine Pflegefamilie gegeben.
War damals auch der festen Ãœberzeugung, dass ich der schlimmst depressive Mensch auf der Welt bin und es nie wieder gut werden kann.
Das war letzten September und seit Dezember geht es mir wieder gut und es geht stetig weiter bergauf!

Ich habe auch ganz viel von meiner Familie abgenommen bekommen und alle haben sich super um meinen Sohn gekümmert. Hatte ganz viel Angst, dass ihm das schaden könnte, wenn ich nicht für ihn da bin, aber er hat das super gemacht! Glaube unsere Bindung ist mittlerweile sehr stark und er ist ein seht offenes Kind, das gerne auf andere zugeht und sehr neugierig ist. Es hat ihm bei Papa, Oma usw., in der Situation, bestimmt besser getan, als wenn er bei mir gewesen wäre.

War zunächst eine Woche ohne in in einer Klinik (auf der MuKi Station war noch kein Platz für ihn). Nachts hat dann sein Papa auf ihn auf gepasst und tagsüber konnte er bei mir auf Station sein. Bestimmt könnten dich deine Kinder auch immer besuchen. Bei uns waren die größeren Kinder von den anderen Mamas auch immer abends da.

Solltest du dich für stationaer entscheiden mach dir bitte keine Sorgen um deine Kinder. Sie sind bei deinen Eltern gut aufgehoben und du bist ja nicht aus der Welt und sie können dich besuchen! Du kannst alles tun, was dir hilft! Deine Kinder haben mehr von einer gesunden Mutter, die eben eine Zeit lang weg war, als von einer dauerhaft traurigen und verzweifelten!

Keine Angst, auch dir kann geholfen werden! Es ist ein harter Weg, aber es wird wieder gut! Versprochen!!!
Charleenmaxim

Re: Geht das vorbei?

Beitrag von Charleenmaxim »

Herzlichen dank für eure antworten!!!!
Antworten