Eire meinung gefragt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charleenmaxim

Eire meinung gefragt

Beitrag von Charleenmaxim »

Als ich vor fünf wochen notfall in eine krisenklinik gebracht wurde, weil ich meinem mann sagte, es ginge mir garnicht mehr gut, nur noch trauer und die frage nach dem sinn des lebens konnte ich aber noch gut zu meinen kindern schauen. Dann bekam ich dort cipralex. Seit ich das medikament nehme habe ich panische angst vor dem leben mit kindern und kann mir nicht mehr vorstellen, dass es jemals wieder gut kommt. Funktioniere nicht mehr. Bin mittlerweile ja bei meinen eltern zuhause und die betreuen meine kinder. Mir kommt immer wieder der letze tag vor der medikamenteneinnahme in den sinn, wo mein partner mich abholte und wir in den zoo giengen und ich kurz das glücksgefühl hatte, das ist meine familie!
Ok, die ärzte sagen mir das sei nicht das medikament, sondern einfach der verlauf meiner krankheit..... Jeden tag zweifle ich beim schlucken der tablette.... Ich hane angst sie nicht zu nehmen und auch angst sie zu nehmen.... Was meint ihr dazu?????
Stella

Re: Eire meinung gefragt

Beitrag von Stella »

Hallo,

ich kann dir nur sagen es wird wieder gut und alles wird wieder normal werden. Du kannst es jetzt im Moment nicht glauben, aber du wirst wieder gesund. Nimm das Medikament und versuche von Tag zu Tag zu leben, denke nicht an die Zukunft, das kannst du auch garnicht in deinem Zustand, sie wäre nur negativ. Sei froh für die Unterstützung deiner Familie, die hatte ich auch. Das ist gamz wichtig, auch wenn sie dich nicht wieder erkennen. Aber das geht vorbei. Du musst den Medikament Zeit geben, denn es dauert bis sie wirken. Manchmal muss noch etwas dazu gegeben werden. Keine Angst!
Auch die Gefühle für deine Kinder stellen sich wieder ein.

Du kannst ja mal meine ersten Posts lesen von 2009, da hatte ich die 1. PPD…dann 2012 Rückfall…dann 2014 2. PPD

Heute bin ich trotz Medikamenten ( die ich bereits herunterfahre) gesund. Auch zwischen den Phasen oben war ich gesund!

lg Stella
Antworten