Unsicherheit und mehrere Fragen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Kalora

Re: Unsicherheit und mehrere Fragen

Beitrag von Kalora »

Hallo,

jetzt finde ich auch mal wieder die Zeit, mich zu melden und zu antworten.

Und ich muss sagen, ich hsbe wieder ein paar Tage "verplempert". Mir ging es die letzten Tage wieder ganz gut, außer gestern. Da war wieder so ein Heultag wegen eigentlich ganz banaler Dinge.
Und manchmal habe ich das Gefühl, mein Problem bin gar nicht ich, sondern mein Freund. Ich glaube, er spielt bei meinem Gemütszustand eine große Rolle. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber so wie es gerade läuft, halte ich es nicht mehr lange mit ihm aus, so weh diese Gedanken mir tun.
Klar, ich will die ganze Schuld nicht auf ihn schieben (wenn man hier überhaupt von Schuld sprechen kann), aber auch diesbezüglich weiß ich nicht mehr weiter. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe immer noch ein unheimliches Problem damit, einen Psychiater aufzusuchen und bin echt eine feige Sau. Und das, obwohl ich schon drei Jahre in der Psychiatrie arbeite. Jeden Tag denke ich: "So, heute rufst du bei einem an!" und dann tu ich es doch nicht...vom ganzen Hin und Her bin ich selber schon genervt.

Und zum Thema Arbeit noch: Ich mache die Ausbildung ja nicht nur, damit ich mich ablenke. Ich habe sehr lange darauf hingearbeitet, dass ich diesen Ausbildungsplatz kriege und arbeite wirklich gerne.

Naja, so ist der Stand der Dinge gerade.

LG,
Kalora
Antworten