Was ist los???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emmi3101

Was ist los???

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo ihr lieben!
Heute muss ich mir auch mal was von der Seele schreiben.
Im Moment geht es mir nicht so gut. Diese Grübelschleifen fangen wieder an, Ängste das es noch mal so schlimm werden kann. Nächsten Monat jährt sich meine PPD, nächste woche muss ich in das KH wo ich damals lag und nur negative Erfahrungen gesammelt habe rein. Da wird meine Schilddrüse dann raus genommen.
Ich hatte letzte Woche einen Arbeitsunfall und bin krank geschrieben. Außerdem nehm ich wieder Antibiotika (doxycyclin 200) weil ich eine ganz ganz fiese Blasenentzündung mit Blut beim pullern habe & ich steh mal wieder eine Woche vor der Periode!
Ich komm aus meinen Grübel und Angst schleifen schwer raus! Das Gefühl der Sinn & Hoffnungslosigkeit kommt ab und zu mal hoch und das macht mir noch mehr Angst!!

Der Fall der derzeit im Tv läuft wo die Frau aus büdelsdorf ermordet wurde, und sich der Fahrer umgebracht hat lässt mich ebenfalls nicht in Ruhe!
Ich habe letzte Woche eine sms von einem Bekannten bekommen das es jemand war mit dem ich immer stundenlange Gespräche in der Klinik geführt habe. Ich lag auf Psychiatrie und er wegen seinem Arm auf der inneren. Seitdem geht's eigentlich auch Berg ab.

Jemand Tipps was ich machen kann?? Jede Nacht Träume ich davon wie ich voller Angst und Panik am Ende bin & mir das Leben nehme! Es ist derzeit furchtbar! Dazu bin ich Mega antriebslos!!



Viele Grüße
Shanjana

Re: Was ist los???

Beitrag von Shanjana »

Hallo. Ich kann Dir zwar leider auch nicht helfen , sah aber das Du 2014 auch Zwillinge bekommen hast so wie ich. Mich würde interessieren wie Du das mit deinen Babys machst wenn es Dir nicht so gut geht? Hast Du Hilfe? Lg
zita

Re: Was ist los???

Beitrag von zita »

Hey du, da hast du ja einiges am Start...Krank, Jahrestag, OP vor der Nase.. da finde ich es ehrlich gesagt schon fast "normal", dass es dir da nicht gut geht.

Ich finde, Du solltest es dir jetzt richtig gehend gestatten, dass es im Moment nicht rund läuft und auf deine Verfassung Rücksicht nehmen. Sprich: Dir Gutes tun, Dir auch sagen, was Du in dem Jahr erreicht hast und außerdem dir nicht noch mehr zumuten. Damit meine ich jetzt ganz bewusst keine Katastrophenstorys gucken, lesen, hören. Du hast ja im Moment wirklich genug um die Ohren. Und immer dran denken: es wird wieder besser, es ist jetzt einfach sehrsehr viel!!!

Und natürlich im Hinterkopf haben, dass in schlimmen Phasen dir der Psychiater/Therapeut helfen kann.

Ich drücke dir für alles anstehende ganz fest die Daumen!!

Lg zita
Emmi3101

Re: Was ist los???

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo du ;-)
Ei wann hast du denn entbunden?
Naja wenn es mir schlecht geht und mein Mann auf Lehrgang ist, habe ich nur immer mal wen der die Kinder zur Tagesmutter oder in die Kita fährt. Ansonsten heißt es - funktionieren.
Ich war 26 Wochen insgesamt in der Klinik, 11 davon mit den Zwillingen. Und auch da hieß es für mich immer a-backen zusammen kneifen und durch. Durch meinen Notfallplan den ich mir in der Therapie erarbeitet habe gelingt es mir immer sehr gut. Aber diese blöde Krankheit möchte verarbeitet werden. Ich habe viele Suizide miterlebt die mich irgendwie traumatisiert haben.


Viele grüße
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Was ist los???

Beitrag von Sanna »

Ach komm, lass dich mal drücken!

Du hast viel vor der Brust, da legt deine Seele einen Notstopp hin. Wundert mich nicht.

Zita hat's schon gesagt. Tu dir viel Gutes, Versuch dich von Negativmeldungen fernzuhalten.

Machst du noch Therapie? Vielleicht kannst du da deine Erfahrungen mit erlebten Suiziden nochmal bearbeiten. Vielleicht auch mit EMDR. Mir helfen diese Sitzungen sehr.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Shanjana

Re: Was ist los???

Beitrag von Shanjana »

Ich habe im Nov. 14 entbunden. Geht es Dir besser nach dem Klinikaufenthalt? Was hat deine Depression ausgelöst? Ist es direkt nach der Geburt gekommen?
Emmi3101

Re: Was ist los???

Beitrag von Emmi3101 »

Danke für eure Antworten.
Ja ich habe viel Stress und ich weiß auch das ich es reduzieren muss. Habe gestern den ganzen Tag im Bett verbracht. Durch das ab ist mir ganz blöd. Aber meiner Blase geht's schon viel viel besser!!
Ich glaube ebenfalls das die anstehende op einiges in mich hoch schüttelt. Ich hab echt Angst davor!!
Sanna ich warte nun schon ein halbes Jahr auf den Therapie platz. Sonst werde ich immer gut von der Klinik telefonisch Nachbetreut. Das werde ich in der Therapie auf jedenfall ansprechen danke für den tip!!

Shanjana, ausgelöst durch Stress und Hormonelle Geschichten. Ich hatte selbst nach einem Abbruch die depression & im Nachhinein betrachtet auch nach jeder Entbindung. Muss doll aufpassen was die Hormone angeht. Daher auch die Angst vor der op ;-)
Woher kommst du? Hast du n Pärchen?
Emmi3101

Re: Was ist los???

Beitrag von Emmi3101 »

Habe eben mal recherchiert, in der Dosis des antibiotika haben viele Angstzustände und Unruhe bis zu Panikattacken und heulanfälle. Herzlichen Glückwunsch. In der 100mg Dosis habe ich es gut vertragen in der 200mg Dosis danals bei der Borreliose sowie jetzt, fühl ich mich einfach nur wie ausgeschissen und das ist noch harmlos.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Was ist los???

Beitrag von Sanna »

Hört doch mal auf mich! Wie oft habe ich schon vor der Gabe von Antibiotika gewarnt???

Das Gute ist, dass sich dieser Zustand dann auch schnell wieder verbessert, wenn das Antibiotikum wieder abgesetzt wird.

Manchmal kommt man nicht um die Einnahme drum herum, aber man kann sich dann auf ein solches Tief besser vorbereiten.

Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser ist.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Emmi3101

Re: Was ist los???

Beitrag von Emmi3101 »

Sanna ich hab doch gehört. Er wollte mir erst dieses andere Ding verschreiben (gyrasehemmer?) irgendwas mit O das hab ich abgelehnt und wollte das doxy da ich es sehr gut in 100mg vertragen hab. Aber die 200mg sind wohl etwas zu viel des guten :shock:
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Was ist los???

Beitrag von Sanna »

Ja, bei meiner letzten Blasenentzündung habe ich such einen Gyrasehemmer abgelehnt. Ich hab das Alternativmedikament aber dann auch gemerkt.

Augen zu und durch. Es wird bald besser.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Emmi3101

Re: Was ist los???

Beitrag von Emmi3101 »

Danke sanna für deine mutmachenden Worte!
Ich habe noch 7 Tabletten vor mir :shock: ich hoffe das es nicht schlimmer wird. Sonst muss ich abbrechen.

Lg
Emmi3101

Re: Was ist los???

Beitrag von Emmi3101 »

Sohoooo meine Schilddrüse ist nun komplett entfernt und es geht mir relativ gut :-)
Musste leider länger in der Klinik wegen extremen Kalziummangel aber den haben wir recht gut hin bekommen. Muss immernoch Tabletten nehmen.
Kein Krebs-Gott sei Dank! Die op dauerte 5 Stunden was schon echt lange ist,
Fühle mich noch etwas wattig im Kopf und schlapp - aber ich sehe positiv in die Zukunft :-)



Lg
Antworten