Generalisierte Angsstörung Erfahrungen????

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenscheinchen

Generalisierte Angsstörung Erfahrungen????

Beitrag von Sonnenscheinchen »

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit einer generalisierten Angststörung, habe das gestern als Diagnose bekommen.
Würde mich freuen ein paar Antworten über Erfahrungen und Tipps zu bekommen!

Sonnenscheinchen

Geburt 2014, danach angststörung aufgrund ppd mit 3,5 Wochen klinikaufenthalt
Rückfall märz 2015, seitdem wieder citalopram 20 mg
zita

Re: Generalisierte Angsstörung Erfahrungen????

Beitrag von zita »

Hallo, ich habe die Diagnose vor einem Jahr bekommen, nachdem ich bereits mein halbes Leben an Depressionen leide/gelitten habe. Bei mir ist diese Angststörung quasi noch hinzugekommen. Kurz nach der Diagnose habe ich dann erstmal alles gelesen und gegoogelt - typisch Angst ;) aber nach einiger Zeit war es dann für mich doch gut, die Diagnose erhalten zu haben. Wenn ich jetzt zb wieder heftige Krankheitsängste habe, sage ich mir jetzt oft, ok, das ist diese Störung, und gehe darüber hinweg. Ich mache mich nicht mehr ganz so verrückt, wie früher ;)

Was ich noch in dem Zusammenhang bei mir festgestellt habe, ist, dass die Störung bei mir stark stressabhängig ist. Je gestresster ich bin, desto mehr Ängste habe ich. Mir hilft da - neben einem NL - Sport und Gartenarbeit gut, einfach um die Stresshormone etwas zu reduzieren...

Lg Zita
Antworten