Kampf

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charleenmaxim

Kampf

Beitrag von Charleenmaxim »

Bin nun seit donnerstag in der muki klinik in affoltern ch. Es ist super hier. Die leute verstehen etwas von ihrem fach. Sind sehr hilfsbereit und einfühlsam! Trotzdem geht es mir schlechter. Hatte letzte nacht einen zusammenbruch. Hatte einfach das gefühl es nicht mehr zu ertragen.... Ich sage mir immer wieder dad Aufgeben nicht in frage kommt, doch es fühlt sich manchmal einfach so an, als ob es nicht mehr anders geht!!!! Könnt ihr mir vielleicht etwas zuspruch schicken??? Eure erfahrungen aus dieser zeit?

Liebe grüsse aus der schweiz
luraja

Re: Kampf

Beitrag von luraja »

Hallo!

Ich kann dich seeeehr gut verstehen! Als ich in der Klinik war, hatte ich zwar das Gefühl, daß ich hier gut aufgehoben bin und ich war erleichtert, daß ich da war. Trotzdem wurde es auch erstmal schlechter, und dann lange nicht besser bzw. ging es mir zu langsam. Ich hab auch nach einer Erklärung gesucht. Ich hab mir gedacht, so, jetzt bist du auf der Psychiatrie, ganz toll. Es hat doch etwas gedauert, bis mir so richtig bewußt war, wo ich eigentlich bin, war vergleichbar mit Krankheitseinsicht. Ich wußte zwar schon vorher, was mit mir los ist und habs auch akzeptiert, aber mit der Aufnahme in die Klinik gings jetzt ans Eingemachte, pure Konfrontation mit meiner Psyche. Könnte mir gut vorstellen, daß das bei dir jetzt ähnlich ist, auch wenn es dir noch nicht so recht bewußt ist.
Aber ich kann dir versichern, das wird besser! Nur: es dauert, und hier darf ich so einige andere aus dem Forum zitieren: Geduld, Geduld und nochmal Geduld!
Leichter gesagt, als getan, das weiß ich nur zu gut! Ich bin nach wie vor sehr ungeduldig und mir geht die Genesung noch immer zu langsam. Aber es ist wie es ist, da Gras wächst nun mal nicht schneller, wenn man dran zieht.

Also keine Sorge, du bist sehr gut aufgehoben und du kannst jederzeit um Hilfe bitten, das ist der Vorteil an der Klinik, es ist immer jemand da, wenn man was braucht.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, du schaffst das!
Mir hat mal eine Ärztin gesagt, es geht nicht streng linear bergauf, die Genesung verläuft wellenförmig, das heißt, es ist ein Auf und Ab, aber es geht generell bergauf. Das halte ich mir immer vor Augen, wenns mal nicht so gut geht.

Alles Gute!
luraja
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Kampf

Beitrag von Sanna »

Luraja hat alles schon gesagt. Es ist toll, dass du in der Muki Klinik bist und dort behandelt wirst. Du wirst sehen, dass es langsam aber stetig bergauf gehen wird. Es dauert seine Zeit. Geduld, Geduld, Geduld. Ich weiß, dass ist ganz schwer auszuhalten, wenn man so drinsteckt, aber es ist machbar!

Ich drücke dich aus der Ferne und hoffe, dass du gut ankommst und ein tolles Team um dich hast.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Charleenmaxim

Re: Kampf

Beitrag von Charleenmaxim »

Schön von euch zu hören! Es tut einfach gut immer wieder gutes zu hören... Habe gestern in der psychotherapie den spruch für mich bekommen: was ist, darf sein, denn nur was ist kann man auch ändern!
Charleenmaxim

Re: Kampf

Beitrag von Charleenmaxim »

Aja, hatte keinen alkohol endzug und auch nicht das verlangen :lol:
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Kampf

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du,

ich freue mich auch für Dich und lass von Dir hören wie es geht, was Du für Erkenntnisse hast... was Dir hilft etc, etc,

alles, alles Liebe Dir

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Sonnenscheinchen

Re: Kampf

Beitrag von Sonnenscheinchen »

Hallo,
wenn dich das tröstet, auch bei mir wurde es erst mal schlechter als ich vor knapp einem Jahr in der Klinik war. Aber von jetzt an wird es besser du bekommst professionelle Hilfe, und deine Symptome können besser behandelt werden.
Wünsche dir viel Kraft und wie oben bereits benannt Geduld.
Viele Grüße
Charleenmaxim

Re: Kampf

Beitrag von Charleenmaxim »

Danke euch. Ihr helft mir riesig!!!! Ab morgen bekomme ich ein neues AD... Hatte cipralex jetzt 10 wochen. Meine tiefs wurden zwahr schwächer, doch die angst und panik ist immer noch stark! Weis leider den namen gerade nicht mehr vom neuen.... Werde euch berichten!... Habe schon grossen respekt vor dem wechsel.... Cipralex hat mich am anfang fast umgebracht mit der erstverschlimmerung und NW....

Liebe grüsse
Sandra
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Kampf

Beitrag von Sanna »

Versuch den AD Wechsel als Chance zu sehen! Ich wünsche dir viel Glück damit.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
suzilizzy

Re: Kampf

Beitrag von suzilizzy »

Du bist so unglaublich tapfer!
Meine Attacken waren zunächst auch echt heftig in der Klinik.
Einen besseren Ort dafür gibt es aber nicht. Es ist sofort jemand zur Stelle!

Weiterhin ganz viel Kraft und alles, alles gute für die Mediumstellung!
Tiggi13

Re: Kampf

Beitrag von Tiggi13 »

Was für ein AD bekommst du denn jetzt?

Lg
Charleenmaxim

Re: Kampf

Beitrag von Charleenmaxim »

Also, es heist paroxitin oder irgendwie so...... Geht mir bis jetzt relativ gut. Mal die nacht abwarten :roll:
Charleenmaxim

Re: Kampf

Beitrag von Charleenmaxim »

Paroxetin
Antworten